Womit kann ich Fleecestoff kleben?

3 Antworten

Wieso abstehende Nähte? Normalerweise liegen Nähte im Inneren.

Kleben führt zu harten "Nähten" oder dazu, daß das Ding irgendwann auseinander geht.

Naja, normalerweise hat man ja eine Stelle, wo man die Füllwatte reinstopft und dann steht die Naht da ja ab, weil man sie von außen zunäht, also, zumindest kenn ich es nur so... Wenn das auch anders geht, bitte belehr mich eines Besseren

@DasFragemonster

Mit einer ordentlichen Handnaht ist das nun wirklich kein Problem. Das ist es nur, wenn man faul mit der Nähmaschine drüberrumpeln will. ;)

Wenn man es richtig macht, gibt es keine abstehenden Nähte. Egal, ob das Kissen einfach verschlossen wird oder mit einem Reißverschluss, Knöpfen oder einem Hotelverschluss zugemacht werden kann.

Was für Details können denn da nicht genäht werden?

Durch Kleben bekommt man, wie Jerne79 schon geschrieben hat, harte stellen an den geklebten Stellen. Und die meisten Kleber wird man auch sehen, da sie in den Fleece eindringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren