Kleber auf Filz entfernen

Ballon inkl. Aufkleber - (Kleber, Filz, ablösen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst versuchen, den aufkleber mit einem sehr scharfen cuttermesser oder skalpell vorsichtig abzulösen. der filz ist ja nicht sehr fest, das müsste gehen.

lotusfee2706
Fragesteller

Das Blöde ist, daß der Filz auch nicht sehr fest auf der Oberfläche aufgebracht ist und sehr dünn ist...

DollyPond  10.11.2011, 08:04
@lotusfee2706

das dachte ich mir. deswegen ja ein sehr scharfes messer. du versuchst den aufkleber ein bisschen anzuheben und schneidest die fasern darunter ganz vorsichtig stück für stück durch.

versuchs mit nagellackentferner. mit einem tuch auftupfen.

spiritus und dergleichen hilft meisst nicht.

aber ganz ehrlich das ding ist so wenig dekorativ, die arbeit würd ich mir sparen.

lotusfee2706
Fragesteller

Hi Samila! Über Geschmach läßt sich nicht streiten! Aber danke für den Tip! Werd's mal probieren.

Man wird es immer sehen , versuche so gut wie möglich die Teile wegzubringen und mache aus Filz eigene , passende Motive darauf !!!