Überlappende Briefmarken trennen?

2 Antworten

1. Weich die überlappenden Briefmarken in lauwarmem Wasser ein

2. einige Minuten im Wasser einweichen, um den Klebstoff zu lösen.

3. Verwende eine Pinzette, um vorsichtig zwischen den überlappenden Briefmarken zu gleiten

Falls die Briefmarken immer noch zusammenkleben, kannst du auch einen Tropfen mildes Reinigungsmittel wie Spülmittel auf die Stelle geben, um den Klebstoff weiter zu lösen....aber wirklich nur sehr sehr wenig Reinigungsmittel

Weiche sie in Wasser ein. Damit lassen sich Klebereste schnell lösen und es geht ab

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche