Briefmarke von einem Brief unbeschädigt entfernen um sie wiederzuverwenden - wie macht mans?

9 Antworten

ins wasser tunken...10 min lang danach löst sie sich automatisch...sonst abziehen danach 1tag trocknen lassen-->BINGO;)

Brauchst du gar nicht. Bringe den kompletten Umschlag zur Post. Dort wird dieser kostenlos gegen eine neue Marke getauscht!

Du kannst den Umschlag mit der Marke beim Postamt abgeben und bekommst eine neue Marke dafür. Zumindest ist das so, wenn man einen Freistempler benutzt. Dann gibt man den Umschlag ab und bekommt den entsprechenden Betrag gutgeschrieben.

Brief ohne Absender und ohne Briefmarke in den Postkasten rein gelegt, was passiert jetzt mit dem Brief?

Ich habe einen brief in den gelben kasten reingeworfen dabei ist mir aufgefallen das ich keinen absender aufgeschrieben habe und keine briefmarke... was passiert jetzt mit dem brief? liegt der in der post rum? es ist sehr wichtig da es um einen vertrag geht, deshalb bitte ich um hilfe.. ( wohne in der schweiz )

...zur Frage

Habe leider nur noch 55 Cent Briefmarke, der Brief wiegt so 24 Gramm ob er ankommt?

Es heißt nur bis 20 Gramm mit 55 Cent, was soll ich tun? Ob er ankommt? Danke für hilfreiche Antworten! Ameise

...zur Frage

Wo Brief mit Online Briefmarke abgeben?

Ich habe Online eine Briefmarke für ein Einwurf Einschreiben gekauft. Kann ich den Brief damit ganz normal in einen Deutsche Post Briefkasten werfen oder muss ich den in einer Postfilliale abgeben?

...zur Frage

0,90 cent Briefmarke

Hallo

Für welchen Brief kann ich eine 0,90 cent Briefmarke benutzen? Bei der Post habe ich gelesen für einen Kompaktbrief aber was bedeutet das genau?Für einen normalen Brief ist das ja zuviel Porto.

...zur Frage

Brief ohne Briefmarke einwerfen - Möglich?

Hallo zusammen.

Wenn man einen Brief in einem Kuvert verschickt, dann geht man üblicherweise zur Post, die dann die Briefmarke auf das Kuvert klebt, damit es verschickt werden kann. Ich muss einen Brief an das Finanzamt schicken, könnte aber den Brief auch selbst in den Postkasten des Finanzamtes werfen, ohne zur Post zu beuaftragen und dafür zu bezahlen.

Darf man einen Brief auch einfach selbst ohne Briefmarke in den Postkasten werfen oder ist der Brief für den Empfänger "ungültig?"

Sorry für die Frage Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?