Briefe in andere Länder verschicken?

5 Antworten

Ein Standardbrief ins Ausland kostet 75 Cent, egal in welches Land du ihn schicken möchtest.

Die Deutsche Post macht hier eine absolute Mischkalkulation: Postkarte und Brief (bis 20 Gramm) ins Ausland kostet immer 75ct, egal in welches Land. Da kann das Hobby postcrossing schnell ins Geld gehen. In vielen Regionen gibt es alternative Postdienste, die das unter Umständen auch billiger anbieten. In Berlin gibt es die PIN Mail AG (www.pin-ag.de). Hier kann man Postkarten ins europäische Ausland für 60 ct verschicken. Das ist immerhin eine Ersparnis von 20% und es funktioniert gut. Ich habe es selbst getestet.