Briefe in andere Länder verschicken!

5 Antworten

Die Deutsche Post macht hier eine absolute Mischkalkulation: Postkarte und Brief (bis 20 Gramm) ins Ausland kostet immer 75ct, egal in welches Land. Da kann das Hobby postcrossing schnell ins Geld gehen. In vielen Regionen gibt es alternative Postdienste, die das unter Umständen auch billiger anbieten. In Berlin gibt es die PIN Mail AG (www.pin-ag.de). Hier kann man Postkarten ins europäische Ausland für 60 ct verschicken. Das ist immerhin eine Ersparnis von 20% und es funktioniert gut. Ich habe es selbst getestet.

Ist eine dieser Briefmarken wertvoll?

Hey, Habe gerade eine Briefmarkensammlung auf meinem Dachboden entdeckt. Ich habe keine Ahnung von sowas, weshalb ich Fragen wollte, ob jemand hier sagen kann ob eine dieser Briefmarken wertvoll ist. Unten auf den Bildern sind alle abgebildet. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Wirft die Post Briefe bzw. Postkarten wo Sticker draufgeklebt sind einfach weg?

Meine Oma hat behauptet dass Briefe oder Postkarten auf denen Sticker draufgeklebt wurden (zur Verzierung für beispielsweise Gewinnspiele) von der Post aussortiert und weggeschmissen werden! Weil da angeblich nichts anderes draufgehört außer die Briefmarke.

Ich kann das jedoch nicht so richtig glauben. Muss die Post den betreffenden Absender denn nicht wenigstens informieren sodass man die Möglichkeit hat den Brief erneut zu schreiben? Aber einfach wegwerfen ohne ein Wort an den Absender, das wär ja echt so was von gemein, woher soll man das denn wissen, man denkt die ganze Zeit der Brief wär längst angekommen und in Wahrheit liegt er schon seit ner Ewigkeit zerknüllt im Mülleimer:(

Zumal manche Briefe ja auch in verschiedene Länder wandern und teils auch wichtig sind und darum können die doch nicht mir nichts dir nichts weggeworfen werden!

Ist das denn überhaupt wahr?

...zur Frage

briefmarken bei der post kaufen?

hey, kann ich für einen brief den ich heute abschicken muss eine EINZELNE briefmarke für den brief kaufen für ein paar ct, ohne gleich einen ganzen bogen zu kaufen? lg

...zur Frage

Brief ohne Briefmarke einwerfen - Möglich?

Hallo zusammen.

Wenn man einen Brief in einem Kuvert verschickt, dann geht man üblicherweise zur Post, die dann die Briefmarke auf das Kuvert klebt, damit es verschickt werden kann. Ich muss einen Brief an das Finanzamt schicken, könnte aber den Brief auch selbst in den Postkasten des Finanzamtes werfen, ohne zur Post zu beuaftragen und dafür zu bezahlen.

Darf man einen Brief auch einfach selbst ohne Briefmarke in den Postkasten werfen oder ist der Brief für den Empfänger "ungültig?"

Sorry für die Frage Danke für die Antworten.

...zur Frage

Postkarten noch nicht angekommen?

Hallo Zusammen!

Ich war vor einigen Wochen im Urlaub (in Spanien) und habe von dort aus an vier Leute Postkarten verschickt.

Sie sind bis heute nicht angekommen und dabei sind schon über 2 Wochen seit ich sie verschickte vergangen.

Ich habe auf die Postkarten "Swisspost" Briefmarken geklebt, da uns diese zusammen mit den Karten verkauft wurden...

Kann es sein, dass es etwas damit zutun hat? Werden Postkarten mit "Swisspost" Briefmarken nicht nach Deutschland geschickt?

Viele Grüße

Schokosmile

...zur Frage

wird mein Brief an mich zurückgeschickt?

Guten Abend, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern Mittag einen DIN A 4 Briefumschlag mit ca 15 Blättern mit einer Briefmarke beklebt und abgeschickt. Nun lese ch im Internet, dass es aufs Gewicht ankommt, wieviele Briefmarken geklebt werden müssen und dass eine 55 ct Briefmarke nicht ausreicht . Wird meine Post daher an MICH aufgrund MEINERS Fehlers zurückgeschickt ?

Bitte helft mir!!! Es ist sehr wichtig, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?