Darf man mehrere Briefmarken auf einen Brief kleben, um den geforderten Betrag zu erreichen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich darfst du das -- nur zu wenig bringt strafporto für den empfänger

danke für den Stern, timothystack

0

Ja, man kann mehrere Marken auf einen Brief kleben

Tipp: 2 x 0,45 = 0,90 :-)

Du darfst auf Deinen Brief soviele gültigen Briefmarken kleben, wie Dir lieb ist. Nur muss für den Absender bzw. Adressaten Platz bleiben. Und natürlich muss das Porto stimmen. Oder auch mehr sein, zum Wohle der Post.

Aber sicher darf sich der geforderte Portobetrag auch aus mehreren Marken zusammen setzen.

Wenn Du Geld zu verschenken hast... Der Post macht es nichts aus, Hauptsache das Porto ist bezahlt.