Porto zahlt Empfänger, keine Briefmarke drauf kleben?

7 Antworten

Hi,

  • immer wenn über dem Empfänger "Deutsche Post - Antwort" steht, dann zahlt der Empfänger. Egal was oben rechts steht wo die Briefmarke hinkommt.
  • Wenn da oben rechts steht dass das Port übernommen wird, oder ähnliches, dann ist das auch so.

Bei solchen Briefen zahlt der Empfänger das Porto und nicht der Versender. Man schmeißt so einen Brief in den Briefkasten oder gibt ihn in einer Postiliale ab, und gut ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Nein, natürlich nicht! Du klebst da jetzt keine Marke drauf und wirfst den Brief ohne Marke in den Briefkasten. Da kuckt dann ein Poster erst mal blöd auf deinen Brief ohne Marke, weil ja auf dem Brief draufsteht, dass die das Porto übernehmen. Der Brief ohne Porto wird dann weitertransportiert bis zum Zielort, wodann weitere verwunderte Poster den Brief ohne Porto begutachten. Der bekommt dann ein Poster, der den Brief ohne Porto zum Zielort bringt. Da muss es dann der arme Empfänger den Brief ohne Porto bezahlen!

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Mensch bei der Post schaut verwundert über solch einen Brief weil das gängiger Standart ist.

1
@monara1988

Dukannst wohl Satire nicht von Unfug unterscheiden... Schade! Hier auf GF gibt es Massenhaft Stilblüten wie diese. Aber da kommst du wohl auch noch drauf. Hoffentlich!

0
@funkwecker1

Du hast den Sinn dieser Plattform nicht verstanden und „verulkst“ unpassenderweise ‚Postler‘. Völlig fehl am Platz, vor allem bei solchen Fragen. Merkst Du hoffentlich mal irgendwann.

Und jetzt lass mal gut sein.

1
@monara1988

Doch habe ich.Du hast das Leben nicht verstanden und gehst zum lachen in den Keller. Das braucht kein Mensch!

0
@funkwecker1

Deine sinnlosen Kommentaren, schwachsinnigen Unterstellungen und Deine unangebrachte Satire braucht niemand. Kommst Du hoffentlich auch noch drauf ;) Wenn nicht: mein Beileid.

0

Einfach einwerfen. Ohne extra Marke. Außer du gibst gerne unnötig Geld aus.

Ja. Das gilt immer, wenn über der Anschrift "Deutsche Post - Antwort" steht.

kann sein das der brief zurückkommt oder angenommen und verleunget wird-bei wichtiger post würde ich das nicht machen.ich habe mal das portogeld auf den brief geklebt,

Der Brief kommt nicht zurück und wird auch nicht verleugnet.

wenn du da Porto drauf geklebt hast, dann wurde dem Empfänger das erspart. Hast dem also quasi Geld geschenkt

1

Was möchtest Du wissen?