Porto zahlt Empfänger, also wer jetzt?

13 Antworten

der Empfaenger deines Briefes (des Antwortumschlages) kannst ja wohl kaum du sein, sondern das ist dieses ARD, ZDF Dingens. Das sollte ja wohl logisch sein.

Du kannst da eine Briefmarke drauf kleben, wenn du willst, ansonsten liest die Post den Hinweis "gebuehr zahlt Empfaenger" und transportiert dann den Brief und kassiert dort ab (bzw. mit den Firmen bestehen Sonderregelungen ueber die Transportkosten).

Solche Regelungen haben sehr viele Firmen, z.B. Ruecksendepakete bei grossen Versandhaeussern, Online-DVD-Verleihfirmen, Umfrageinstitute, Versicherungen, Online-Apotheken und Versandhaender usw, da ist so was ueblich.

Fuell das Ding also aus, steck es in den "freiumschlag" und wirf es in den Briefkasten ein.

wenn porto zahlt empfänger steht brauchst keine marke und da steht doch die adresse drauf an wen es geht

Der Empfänger ist der Beitragsservice, Du darfst den Brief Portofrei (ohne Briefmarke) zurücksenden.

Kann man so Porto sparen?

Wenn ich beim Absender den Empfänger hinschreibe und beim Empfänger den Absender, also genau vertauscht und dann keine Briefmarke draufklebe. Was passiert dann mit dem Brief? Kann man so Porto sparen? Ist das legal?

...zur Frage

Was bedeutet "Entgelt zahlt Empfänger"?

Ich war gestern bei einer Heilpraktikerin und die hat mir verschiedene Nahrungsergänzungen verschrieben. Auf dem Briefumschlag steht "Entgelt zahlt Empfänger", also da, wo das Kästchen für die Briefmarke ist.

Apotheke: apotal.de

...zur Frage

Kann man auch nach der Schule lernen Briefe zu schreiben?

ich würde gerne mal ein brief schrieben. Das problem ist aber das ich nicht weiss wie das geht. ich bin 18 und kann immer noch keine briefe schreiben. ich weiss nicht wo der absender hinmuss oben links oder unten rechts? wo bekommt man die briefumschläge und die briefmarken? woher weiss ich welche briefmarke auf draufsoll? muss ich den brief bei der post abgeben? Das proplem ist aber das die alte poststelle bei uns schon lange zu ist. Was heisst das wort frankieren?

...zur Frage

Gibt es im Gefängnis Briefmarken?

Gibt es in der JVA Briefmarken zu kaufen? Also hat der Gefangene die Möglichkeit einen Brief rauszuschicken?

...zur Frage

Briefmarke nötig wenn man es beim Empfänger einwirft?

Eigentlich ja nicht oder? Die Briefmarke is ja nur für das Porto. Es wird ja nicht verschickt. Empfänger ist die AOK.

...zur Frage

Wird für die Portoberechnung bei einem Brief die Briefmarke mitgewogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?