Porto Zahlt empfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Porto zahlt Empfänger" , dieser Hinweis wird bei der deutschen Briefpost nicht mehr beachtet.

Diese Sendungen sortiert die Verteilmaschine automatisch aus und wird folglich auch nicht dem eigentlichen Empfänger zugestellt.

Deshalb kam dein Brief mit dem gelben Hinweiszettel  wieder zu dir zurück.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das überhaupt funktioniert, dann mit der Aufschrift "Antwort". Das ist für die Post ein Hinweis, dass der Empfänger bezahlt. Ob das aber funktioniert, wenn man es handschriftlich draufschreibt, weiß ich nicht. Vielleicht meinte die aber Firma, dass sie Dir das Porto erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gatios
17.06.2016, 17:55

Verstehe, jedoch irgendwie Sinnlos, wenn mir die Firma 70 Cent Überweisen will? Hmm... na ja, danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?