wie hoch ist das strafporto beim empfänger eines Briefes?

1 Antwort

Wenn der Brief zu Dir zurückkommt weil unterwegs bemerkt wurde , dass zuwenig Porto bezahlt wurde , musst Du nur die Differenz zum korrekten Porto (in diesem Fall 5 Cent ) aufzahlen dh , Du klebst das fehlende Porto nach und kannst den Brief wieder in den Postkasten werfen. Falls erst am Bestimmungsort bemerkt wird , dass Porto fehlt , wirft die Post Nachentgelt aus dh fehlendes Entgelt plus 51 Cent "Bearbeitungsentgelt" für den erhöhten Aufwand des "Einkassieren Müssens" und versucht , das beim Empfänger zu kassieren. Falls dieser die Annahme verweigert kommt der Brief zu Dir zurück und die Post verlangt dann von Dir die 56 Cent.

Ist es wirklich strafbar Geld im Brief zu verschicken?

Der Typ meint es wäre strafbar Geld im Brief zu verschicken : https://youtu.be/ry4NcDTv7Gc?t=4m4s

...zur Frage

Gültigkeit von Briefmarke 55 Cent?

Hallo, ich besitze noch viele 55 Cent Marken, ich weiß, dass sie jetzt 60Cent kosten. Jedoch weiß ich nicht, wie lange sie noch Gültigkeit haben? Kann mir jemand sagen, wie lange sie noch in Umlauf gebracht werden dürfen? Danke

...zur Frage

Brief unfrei aufgeben

Möchte einen Brief unfrei aufgeben, habe aber nun auf der Seite http://www.post.at/4590.php gelesen, dass ich 0,50 Cent dafür zahlen muss?! Da kann ich ja gleich eine Marke draufkleben! Stimmt das? Was passiert, wenn ich einfach "Porto bezahlt Empfänger" draufschreibe u. in einen Briefkasten werfe? Muss der Empfänger dann Strafporto bezahlen?

...zur Frage

Briefmarke von einem Brief unbeschädigt entfernen um sie wiederzuverwenden - wie macht mans?

Habe eine Briefmarke auf den falschen Brief geklebt, will die 55 Cent aber nicht in den Müll werfen, sondern auf einem anderen Brief als Frankierung nutzen. Wie krieg ich die wieder runter?

...zur Frage

Wie teuer ist Strafporto?

Ich habe einen Brief mit einer zu günstigen Briefmarke verschickt jetzt muss der Empfänger wahrscheinlich Strafporto bezahlen auf wieviel beläuft sich das?

...zur Frage

Brief mit 62 Cent Briefmarke abgeschickt ohne Ergänzungsmarke. Was passiert jetzt mit dem Brief?

Was passiert jetzt mit dem Brief ?

Wird der Brief jetzt geöffnet um den Absender ausfindig zu machen ?

Oder muss der Empfänger die 8 Cent zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?