Ich war so doof und hab die Briefmarken falschherum auf den Brief geklebt -.-

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

args

Du musst Dir erst Sorgen machen, wenn du mit Hilfe von Uhu die Briefmarke verkehrt herum (also mit dem Bild zum Brief) aufgeklebt hast. Dann ist nämlich die Klebeseite der Briefmarke "oben" und Dein Brief pappt überall fest...

Kein Problem, so lange die Marke/die Marken den richtigen Wert ergeben und echt sind, gibt es da kein Problem. Wie rum du sie drauf klebst stört höchstens die Optik.

Das ist sowas von egal wie du die Marke rauf klebst. Und wenn Du sie in der Mitte des Briefes rauklebst kommt sie trotzdem an. Richtig oder verkehrt rum- egal !!!

Habe alte Briefmarken (55 Cent) - Kann man zum Jahreswechsel weiter benutzen (+ 3 Cent drauf)?

Muss ich für meine Briefmaken, die ich noch für 55 Cent habe schon in diesem Jahr eine Ergänzungsmarke kaufen? Oder kann ich im Laufe des Jahres 2013 die Ergänzungsbriefmarke kaufen http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015318_832 ?

...zur Frage

Kann ich den Brief trotzdem versenden?

Hi, ich weis, dass der normale Brief jetzt 60 ct kostet. Nun habe ich auf den Brief aber 2 mal 58 ct draufgeklebt geht das auch (weil es ist ja mehr als 1 mal 60 ct) oder muss ich die 2 mal 58 ct Briefmarken abmachen und eine 60 ct Briefmarke drauf kleben?

...zur Frage

Internetmarke in Briefkasten?

Muss mal noch ne Frage zu der vorherigen schreiben. Wie gesagt, Briefmarken zu je 55 Cent im Internet bei der Post ausgedruckt. Hab insgesamt 19 Stück ausgedruckt zu je 55 Cent. Dachte ich kann die ja einfach kombinieren, also einfach mehrere draufkleben. Wollte die Briefe aber nicht bei der Post abgeben, sondern einfach in nen gelben Briefkasten stecken. Wollte pro Brief 4 Stück drauf kleben, also 2,20€. Funktioniert das auch? Sonst hätte ich die Marken ja nicht ausdrucken brauchen, wenn ich die bei der Post abgebe. Liebe Grüße

...zur Frage

Briefe Jva?

Hallo, Mein bester Freund sitzt jetzt seit knapp einer Woche in Zwickau in U-Haft. Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben, und in den Umschlag direkt einen beschrifteten Rückumschlag mit meiner Adresse und schon mit Briefmarken drauf mit reintun, dass er nur noch die Zettel reintun muss und den direkt abgeben kann... Ist es erlaubt schon einen fertigen Umschlag mit ausreichend Standarte Porto reinzutun ? Darf ich Fotos mit in den Umschlag legen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?