Frage bezüglich Luftpolsterumschlag/ Brief?

Das ist er:

5 Antworten

Verschicke ihn besser als Einwurfeinschreiben, auch wenn es teurer ist.

Bei einem Brief hast du keinen Nachweis, dass er versendet oder angekommen ist und der Empfänger kann behaupten, er hätte nichts bekommen.

Du erhältst einen Beleg beim Einwurfeinschreiben, dass du es versendet hat und der Postbote bestätigt mit seiner Unterschrift die Zustellung.

maße und gewicht bestimmen das porto, das wird vermutlich ein "kompaktbrief" für 1,00 € werden, schau mal ier:

https://frederick41.de/books/kosten.html

Konstantin51382
Fragesteller

Also gehe ich am besten zur Post und Frage nach und mache anschließend erst die Briefmarken drauf?

lilatrudi  07.01.2023, 10:28
das wird vermutlich ein "kompaktbrief" für 1,00 € werden...

Mit Sicherheit nicht, dafür ist der Umschlag zu groß.

Höhe bis 20mm 1,60€, Sperrgutzuschlag bei äußerer Plastikfolie.

Konstantin51382
Fragesteller

Muss ich dann nachfragen, die Briefmarken und Beschriftung erst im Laden machen?

Dorfkind63  07.01.2023, 10:30
@Konstantin51382

Kann alles auch online gemacht werden, aber natürlich auch im Laden, wobei dann zumindest die Empfänger-u. Absenderadresse schon drauf sein müssen.