ich hab im laden gefragt und mir wurde gesagt, dass man die erst ab 18 kaufen kann obwohl kein Nikotin und kein teer drin ist.. klar, gesund ist das nicht, aber unschädlicher als Zigaretten schon, außerdem macht es nicht süchtig weil ja kein Nikotin drin ist und du praktisch nur aromatisierte Wasserdämpfe ziehst :) Und schlimm ist das auf keinen Fall, also ich hab beides mal ausprobiert und fand normale Zigaretten definitiv ''kratziger'' und vor allem bitter, wobei e-shisha halt echt gut schmeckt, je nach geschmackssorte :) hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

7 Monate alter labrador rüde und ich bin mit den nerven am ende

Hallo liebe Gutefrage user, ich benötige euer rat mein freund und ich haben uns im märz dieses jahres ein Labrador rüde zu gelegt da war er 8 Wochen alt, und wir kannten schon einander da wir ihn 4 Wochen lang zuvor einmal die Woche bei der Züchterin besuchten! Wir sind total verzweifelt :( denn er ist immer noch nicht stubenrein! Hilfe von der Züchterin können wir vergessen es sei ja jetz unser Problem! es ist ja nicht so das wir den ganzen tag nicht zuhause sind und er nie raus an die frische luft kommt im Gegenteil, wir gehen 6 mal am tag mit ihm raus (feste Zeiten) und ziemlich lange wege! trotz allem macht er immer noch in die bude :/ wir haben es sogar schon mit ner katzentoilette und dem teuren platz tuch versucht aber alles erfolglos es gibt sogar tage, nach einem 1 1/2 stunden Spaziergang das er draußen gar nix macht und kaum die Haustür drinne sind seine Geschäfte in der Wohnung erldigt habe sogar schon rat beim TA gesucht der meinte das sich das ganze in wenigen Wochen erledigen würde, was ich persönlich aber nicht glaube! ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen ob ich ihn nicht wieder zur Züchterin zurück bringen soll :( weil meine nerven am ende sind muss den ganzen tag nur putzen dadurch der Labrador meiner Freundin (anderem züchter) ist 8 mon. und schon seit 3 mon. sauber und die ging von anfang an tägl nur 3 mal mit ihm raus da frage ich mich doch wie das sein kann und ob mit unserem vllt etwas nicht stimmt?

Bin sehr dankbar über hilfreiche antworten danke

...zur Frage

macht er denn nur nachts in die Bude oder auch tagsüber? Wenn er beim Gassi-gehen macht lob ihn! Sofort leckerlie reinschieben und 'jaaa feeeeeein gaaaanz braaaaav' usw murmeln. dürfte helfen! meiner macht jetzt sogar auf kommando draußen :D

...zur Antwort