Briefmarke bei Brief an die Postank?

3 Antworten

Hallo 1FNRS1,

dein Gedanke war vermutlich, weil es die "Post"bank ist muss man vielleicht nicht für die Post bezahlen. Dem ist leider nicht so, du musst den Brief schon ordentlich frankieren wenn er sicher ankommen soll.

Es gibt allerdings oft Postfilialen (meist etwas größere) die auch Services der Postbank anbieten, wenn du da eine in der Nähe hast, kannst du den Brief einfach dort abgeben und die leiten den dann i.d.R. weiter, wenn du dir unbedingt die 70 Cent sparen willst.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :-)

Du verwendest einen eigenen Normbriefumschlag ergo musst Du diesen auch bis 20 Gramm mit einer 70 CentMarke frankieren.

Ja, das ist sehr zu empfehlen. Ein 20-Gramm-Standardbrief kostet 70 Cent Porto.