kann man irgendwo Briefmarken einzeln kaufen?

5 Antworten

Ja, kannst Du an den Postschalter bringen und die kleben die Marke drauf. Geht auch, wenn Du Dir nicht sicher bist mit dem Porto, einfach am Schalter abgeben, die machen das und Du bezahlst vor Ort. Sonst gibt's noch ne Porto-Rechner-App, dann kannst Du Dir Etiketten ausdrucken und online bezahlen (vor allem für ebay usw. nützlich)

NinaliebtMarcel  05.09.2017, 19:47

Also der Briefumschlag wäre noch leer frankieren die das trotzdem schon vorab ?

Du kannst den Brief auch in jeder Postfiliale einzeln frankieren lassen.
Oder direkt selbst eine Onlinemarke ausdrucken unter Deutschepost.de.

NinaliebtMarcel  05.09.2017, 19:46

Es geht um folgendes ich möchte ein Autogramm dieses müsste mit einem frankierten Rückumschlag versehen sein . jetzt hab ich gesehen das man briefmarken nur im 10er Pack kaufen kann , kann ich jetzt wie du schon sagtest den noch leeren Briefumschlag vorab frankieren lassen ?

Selbstverständlich kann man unfrankierte Briefe zum Postschalter bringen. Dort bekommt man dann die passenden Marken auf den Umschlag geklebt.

Ich habe daheim immer einen Vorrat an passenden Briefmarken.

Hast du ernsthaft noch nie in deinem Leben einen Brief verschickt?

Grübel, grübel und studier...

Ah jetzt fällt es mir wieder ein, Briefmarken habe ich immer in der Apotheke oder beim Metzger gekauft. Manchmal bekommt man die auch beim Frisör oder dem Reifenhändler. Und wenn du Glück hast, auch im Sanitätshaus und beim Gemüsehändler.

Keinesfalls jedoch erhält man Briefmarken in Postfilialen oder Briefmarkenautomaten !!