Kerzenwachs aus Glas entfernen

10 Antworten

Mit heißem Wasser ausspülen, dann mit etwas Spüli und nochmal heiß auswaschen. Oder kopfüber kurz in die Mikrowell. Unten mit Backpapier auslegen.

Gläser in heißes Wasser stellen

Versuch mal sehr heißes Wasser die Gläser aufzufüllen. Lass es ein paar Minuten einfach drinnen, vielleicht löst es sich ja runter.

Ist nur ne Idee ich weiß nicht obs geht

Gläser einfach umgedreht auf ein Backpapier in den Backofen stellen und bei 100-150 Grad einfach eine Weile drin lassen. Manchmal reicht es auch die Gläser in die Spülmaschine zu stellen, allerdings dann beim heißesten Programm.

Heisses Wasser und Spülmittel reichen absolut aus. Das Wachs hängt ja nicht in irgendwelchen Löchern fest- sondern an der glatten Fläche des Glases. Geht also ohne Probleme.