Kerze im Glas ganz abbrennen?

3 Antworten

Um den noch stehenden Bereich Wachs und den oberen Teil des Glases Aluminiumfolie wickeln, dadurch erhitzt sich der Rand und das Wachs schmilzt langsam herunter. Bitte nicht unbeaufsichtigt abbrennen lassen.

Am Ende einfach das Wachs schmezlen und neue Kerze giessen

M4DN3SS
Fragesteller

Ich hab Angst, dass das Glas kaputt geht wenn ich das ganze Wachs schmelze o.o

Je nach Marke der Kerze empfehle ich ein Illuma Lid von z.B. Yankee Candle. Das sorgt für eine bessere Wärmeverteilung und lässt das Wachs gleichmäßig anbrennen.

Für Duftkerzen wird übrigens feuerfestes Glas genutzt, also kannst du die Reste bedenkenlos im Ofen oder der Mikrowelle (außer es ist Metall dabei) schmelzen.