Kerze/ungleichmäßiges Abbrennen?

 - (Kerzen, kerzenwachs)

4 Antworten

Du kannst um das Glas Aluminium Folie umwickeln das sollte funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reichen doch minimalste Unterschiede - ob nun beim Gießen der Kerze oder bei der Belüftung. Die findest du nicht mit einer Wasserwaage.

Malafe
Fragesteller

Die Wasserwaage war zwecks Ausschlußverfahren, falls sie wegen Stiefstand ungleichmäßig abbrennt 😂

Wo ist da jetzt dein Problem? Die Kerze brennt halt in einem bestimmten Radius um die Flamme ab

Malafe
Fragesteller

Und du meinst es ist normal, dass große Teile der Kerze/des Wachses „stehen“ bleiben? Nein, das ist nicht normal und daher mein „Problem“ 😉

Würde mal behaupten das liegt an den Fertigungstolleranzen. Der Tocht wird nicht 100%ig in der Mitte sein.

Habe öfters Wachs weggeschnitten und in den Krater in der Mitte geschmissen.