Habt ihr eine Kerzensammlung zuhause?

16 Antworten

Ja, ich zünde gerne welche an. Im Sommer draußen, im Winter drin. Ich mag Kerzenschein, finde ich schön. Was ich nicht mag, sind Duftkerzen, die dann so krass künstlich riechen, aber so eine leichte Brise, wenn sie gut riechen, mag ich auch ganz gerne.

Außerdem haben wir als Ritual, eine bestimmte Kerze anzuzünden, wenn jmd aus der Familie eine wichtige Prüfung hat, oder eine schwierige ärztl. Behandlung, eine OP,... find ich auch schön.

Steffile  22.10.2024, 10:39

Das finde ich auch schoen mit dem Ritual!

Eine grosse Tuete Teelichter, so 100 denke ich, die seit Jahren im Schrank liegen und niemand will sie wegwerfen, wegen Stromausfall etc. Egal dass wir bei Stromausfall das Handy benutzen...

Und ein paar geschenkte Kerzen, von denen ich im Winter vermutlich einmal eine anzuenden und mich total gemuetlich fuehlen werde :)

Colopia  22.10.2024, 10:47

Naja, dein Handy leuchtet aber nicht so lange wie eine Kerze und nachladen ist im "Notfall" auch nicht.

Steffile  22.10.2024, 11:26
@Colopia

Nicht sicher, wir haben fuer jeden in der Familie 20000mAh in Powerbanks. Wenn die alle sind, haben wir andere Probleme als Licht...

Colopia  22.10.2024, 11:45
@Steffile

Das ist gut. Ich wollte nur anmerken, dass man besser immer eine Reserve haben sollte und sich nicht so sehr auf sein Handy verlassen sollte.

Hallo GK.

Ja, ich habe eine ganze Menge Kerzen zuhause. Überwiegend habe ich flammlose Kerzen mit Zeitschaltuhr. Sie sind aus Echtwachs und sehen einer brennenden Kerzen täuschend ähnlich.

Dann habe ich noch 2 Kerzen, die ich niemals anzünden würde. Meine beste Freundin hat sie in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Eine davon ist ein Engel 😇, die andere ist mit Rosen verziert. Sie sind beide unglaublich schön.❤️

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber GK 🥰

Ich habe immer Kerzen zu Hause.Vor einigen Jahren von ich angefangen bin Kerzen zu sammeln ,habe ich eine Kerze in einer Flasche gesteckt und runtertropfen lassen.

Das tat ich dann täglich über Jahre.

Diese Kerze sah wunderschön aus und wurde 1.20 Meter hoch.

Diese habe ich dann a unsere Kirche ⛪️ gespendet. Schade das ich kein Foto mehr habe.

LG Sky...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lieber ein bißchen verrückt 🤓als ein bißchen zu langweilig

Nein, meine Mutter mag Kerzen nicht, da sie Angst hat das Haus würde abfackeln. Das hat glaub ich auch etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun. Ich glaub da ist sowas ähnliches passiert. Meine Oma hingegen zündet immer eine Kerze an. Ich finde Kerzen auch Recht schön und es gibt dir ein Gefühl der Geborgenheit und Gemütlichkeit. Zuhause haben wir keine Kerzen, doch wir haben gestern ein paar Friedhofkerzen gekauft, weil bald ja dieser Tag kommt an dem man zum Friedhof geht