Sind Diptyque Kerzen schädlich?

1 Antwort

Fast jede Kerze wird heutzutage aus Paraffin hergestellt, außerdem findet es in der Kosmetik Verwendung und auch nur da kann es auf Dauer die Haut schädigen, ansonsten ist es völlig ungefährlich. Abgesehen von Bienenwachs, der kaum noch zur Herstellung von Kerzen verwendet wird, wirst Du neben Stearin kaum etwas anderes finden.

Celinemrc
Fragesteller

Danke für die Antwort!! :) Ich habe auch Kerzen von Löwe oder LeLabo die meines Wissens nach aus natürlichem Wachs bestehen, also gibt es ja schon gute Alternativen, weshalb ich es umso bedauenswerter finde, dass Diptyque nicht auch auf Sojawachs o.Ä. umsteigt.

Schimeck  28.11.2023, 10:29
@Celinemrc

Selbst Sojakerzen enthalten oft einen Paraffinanteil, da sie sonst nicht tropfenfrei verbrennen können, ausgenommen Teelichter.