Kerzenwachs brennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja das Paraffin verbrennt Rückstandslos, wenn

die entsprechende Temperatur erreicht ist.

Da ist auch gut so, für eine Tee Kanne.

Du musst dem Teelicht einfach nur den Luftsauerstoff entziehen,

in dem du, zum Beispiel, einen Topf drüber stülpst.

Blasen ist nicht gut, weil sonst das brennente Paraffin herumspritzt.

Wasser führt eher zur Explosion, wenn die heißen Gase eingeschlossen werden.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eh zu spät.

Aber das ist ein ganz altes Problem, v.a. bei Leuten,, die sich im Topf selbst Kerzen herstellen wollten.

Ja, das Zeug kann brennen.

Bitte bei so was und bei fett oder Öl niemals mit Wasser löschen.

Versuchen, die Flammen zu erstickenmit eher feuerfestem Material, bsp ner Lederjacke. Ne Wolldecke ist da auch ne schlechte idee

Und im Zweifelsfall immer 112.

Bei Wasser kann es eine riesen Stichflamme geben

Einen kleinen Topf oder ein Glas darüber stülpen dass die Flamme erstickt.

Kein Wasser!!!