kerzenwachs im topf, giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meist verwendete Paraffin ist nicht giftig, es gibt eigentlich kein giftiges Material für Kerzen. Aber manche Rohstoffe können einen Geschmack geben, wenn ein Topf nicht gut gereinigt für Essenzubereitung verwendet wird.

Deine Frage ist verwirrend formuliert. Aber wenn Wachs im Topf isr, solltest Du dieses restlos entfernen, weil Kerzenwachs Stoffen enthalten kann, die gesundheitsschädlich sind.

Nein...hab ich schon öfters gemacht, nie was passiert

Können Bonasi giftig sein?

Hallo. Ich habe mir einen Bonsai zugelegt. Jetzt ist die Frage ob das Ding giftig ist. Es steht in meinem Zimmer und da frage ich mich auch ob es vielleicht auch giftig sein könnte da ich natürlich auch hier schlafe. Leider steht auf dem Topf nur "Ficus Ginseng". Meine Fragen:                                       Gifting oder nicht? Kann ich ruhig schlafen?

...zur Frage

Gestank aus Topf entfernen oder ist der jetzt giftig?

Bevor hier ein paar Leute ihre Meinung sagen: Ja, ich weiß, es war unglaublich dumm einen Metalltopf in die Mikrowelle zu tun. Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht und hab den Topf nach kurzer Zeit aus der Mikrowelle geholt. Dann kam mir so ein ekeliger Gestank entgegen. Meine Mikrowelle ist Gott sei Dank nicht kaputt. Und als ich recherchiert habe, habe ich rausgefunden, dass man Zitronen mit Wasser hinein tun kann damit der Gestank verschwindet. Die Mikrowelle ist jetzt aber nicht mein Problem. Ich mache mir "Sorgen" über den Topf. Ich bin gerade noch dabei den Gestank zu "töten" (durch Spüli und Wasser) aber ich habe Angst dass das nichts wird.
Kann man mit dem Topf überhaupt noch kochen oder ist der jetzt irgendwie giftig?😁

...zur Frage

Wachs entfernen von glas

mir ist Kerzenwachs auf einen Glastisch getropft. wie bekomme ich ihn a, besten wieder weg?

...zur Frage

Ist Zitronen Säure giftig?

Ich habe von dem Topf mit Marmelade und Zitronen Säure gekostet (ich wusste nicht das Z. S. drinnen ist), zum Glück nur ein bisschen.. Zum Putzen hat sie das reingetan

Meine Frage ist jetzt, ist das giftig

...zur Frage

Ist Katzenspeichel giftig?

Ich hab mir gestern Milchreis gemacht und den Topf mit Frischhaltefolie auf der Herdplatte vergessen. Heute morgen bin ich runter weil ich bock auf Milchreis hatte und da war die Ftischhaltefolie auf dem Topf zerissen und meine Katze saß daneben. Ich hab mir halt nix gedacht und einfach milchreis gegessen aba irgendwie hab ich jetz voll die sorge das des giftig ist.

...zur Frage

Ist das Wachs einer roten Duftkerze giftig für eine Meise?

habe auf dem Hof einen Kerzenständer mit 3 Duftkerzen, die mit dem Duft einer Erdbeere wird von einer Meise aufgepickt, ist das Wachs gefährlich für den Vogel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?