kerzenwachs im topf, giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meist verwendete Paraffin ist nicht giftig, es gibt eigentlich kein giftiges Material für Kerzen. Aber manche Rohstoffe können einen Geschmack geben, wenn ein Topf nicht gut gereinigt für Essenzubereitung verwendet wird.

Deine Frage ist verwirrend formuliert. Aber wenn Wachs im Topf isr, solltest Du dieses restlos entfernen, weil Kerzenwachs Stoffen enthalten kann, die gesundheitsschädlich sind.

Nein...hab ich schon öfters gemacht, nie was passiert

Kerzenwachs übrig...Kann ich daraus eine neue Kerze machen?

Ich habe eine ziemlich große Kerze. Nun ist der Docht runtergebrannt, aber es ist noch ziemlich viel Kerze übrig. Kann ich aus dem Kerzenwachs eine neue Kerze machen? Und wie mach ich das am besten? P.S. Die Kerze ist nicht in einem Glas.

...zur Frage

Teelichter zu kleine Flamme

Mache ich da was falsch? Oft habe ich bei Teelichtern oder Duftkerzen eine viel zu kleine Flamme, sodass das Wachs nicht vollständig vebrennt.

...zur Frage

Kerzengläser von Wachs reinigen?

Hi,

wir haben Gläser mit Wachs gefüllt und daraus ist sozusagen eine neue Kerze entstanden.

So, die ist jetzt soweit abgebrannt, jetzt will ich das Glas wieder von Wachsresten befreien.

Wie kann man das machen? Aus den Gläsern sollte man mal wieder trinken können.

...zur Frage

Heizung riecht nach Wachs?

Hallo,

ich habe eine Nachtspeicherheizung und ich wusste nicht wie heiß die werden kann. In der Nacht stand eine Packung Teelichter oben auf der Heizung, während sie an war. Die Teelichter sind einfach geschmolzen und leider auch zum Teil in die Verkleidung der Heizung. Ich habe die Verkleidung abmontiert und alles gesäubert, dennoch kommt wenn ich den Lüfter der Heizung einschalte ein ziemlich deutlicher Wachs Geruch raus. Ich hab schon überall geschaut und kein Wachs mehr gefunden.. was soll ich jetzt machen? verschwindet das wachs irgendwann wenn es oft genug schmilzt?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wachs entfernen von glas

mir ist Kerzenwachs auf einen Glastisch getropft. wie bekomme ich ihn a, besten wieder weg?

...zur Frage

Ist das Wachs einer roten Duftkerze giftig für eine Meise?

habe auf dem Hof einen Kerzenständer mit 3 Duftkerzen, die mit dem Duft einer Erdbeere wird von einer Meise aufgepickt, ist das Wachs gefährlich für den Vogel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?