kerzenwachs an der tapete

4 Antworten

Erst vorsichtig abschaben mit einem Messer, dann den Rest mit Bügeleisen und Küchenpapier, wie schon beschrieben.

Leider ist da nichts zu retten. Das Wachs wird abgehen, doch der rote Farbstoff aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Zudem kann es beim Streichen neue Probleme durch ev. beinhaltete Öle geben, da hilft nur Sperren und dann überstreichen.

das fürchte ich auch. diese farbe ist wirklich hartnäckig. und meist sieht es auch trotzdem das wachs raus ist, selbst bei weißen kerzen, noch irgendwie aus, als hätte man öl an die wand gekleckert.

0

Ich würde Küchenkrepp über die Flecken halten und das mit einem Föhn warm machen, in der Hoffnung, das das Wachs vom Papier aufgesaugt wird und weniger von der Tapete.

Föhn wäre mir auch sympatischer als Bügeleisen. Bügeleisen an der Tapete: da hätte ich Sorge, hinterher einen braunen Flecken zu haben. Das macht's ja nicht besser.

0

Verdampft Kerzenwachs?

Hallo,

Verdampft Kerzenwachs eigentlich? Weil Wachs ja ein fester Stoff ist, oder? Ich meine klar Wasser verdampft, steigt in die Atmosphäre & kommt dann iwann als Regen wieder nach unten.. die alte Leier..

Wenn ich jetzt aber ne Kerze anzüde dann wird das Kerzenwachs immer weniger. Steigt dann Wachsdampf nach oben? und wenn ja müsste der sich nicht theoretisch wieder an meiner Tapete absetzen wenn er erkaltet & wieder fest wird?

Kann sein das das voll die dumme Frage ist, aber das beschäftigt mich schon länger..

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wachs von einer Kerze auf meiner Kommode (Nussbaum). Wie entfernen?

Leider ist von einer Kerze an der Wand Kerzenwachs herunter getropft. Hat jemand eine Idee,wie ich den Wachs, ohne die Kommode zu beschädigen, entfernen kann? Vielleicht gibts ja ein altes Hausmittel. Auf Kleidung geht das ja mit Bügeleisen und Löschpapier...Aber wohl kaum auf einem Möbelstück.

...zur Frage

hallo , ich brauche bitte einen rat , wie entferne ich am besten struktur-tapete und stroh-tapete?

...zur Frage

iphone 3gs mit kerzenwachs übergossen, hörer seitdem sehr leise. was tun?

Hallo,

mir ist gestern das iphone aus der Hand gerutscht und auf ein Teelicht gefallen.

Ich konnte das ganze Wachs mit Whiskey entfernen, aber leider ist auch etwas Wachs in den Lautsprecher gekommen. Das habe ich mit einer Nadel rausgekrazt, aber seitdem ist der Ton sehr leise.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann, ohne das iPhone auseinander nehmen zu müssen?

Vielen Dank !!

...zur Frage

Raufaser oder Vliesfaser-tapete?

Hallo,

da ich noch keine erfahrung drüber habe, wollte ich mal fragen und erfahren, ob Raufasertapete besser als Vliesfaser tapete ist oder Vliesfaser tapete besser als Raufasetapete ist. Was ist eigentlich unterschied zwischen Raufaser und Vliesfaser tapete?

...zur Frage

Wie entfernt man Kerzenwachs von der Tapete bzw. wie kann man den Wachs so entfernen, dass man neu streichen kann?

Hallo,

ich habe beim Löschen einer Kerze Wachs- und Rußflecken an der Tapete bekommen. Ich habe schon alles versucht, aber die gehen weder mit Bügeleisen, Löschpapier, Föhn etc weg. Ich habe auch schon versucht, sie wegzurubbeln. Oder mit Brennspiritus. Ich habe sie auch teilweise entfernen können. Ob noch was dran ist, kann man nicht genau sehen, da die Farbe bzw. ein Fleck auf jeden Fall bleibt. Ich möchte das Ganze jetzt überstreichen. Was kann ich machen, damit die Farbe auch hält, falls eventuell doch noch Reste des Wachses vorhanden sind?


Liebe Grüße

Luisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?