Welches dieser Teelichter hier ist besser? Bild ist eingefügt?

4 Antworten

Hallo Kokostropfen!

Das linke Teelicht sieht aus, als sei es gegossen, denn das Paraffin oder das Brennmaterial umschließt den Docht vollkommen. Angeblich führt das zu einem besseren Brennverhalten. Bei den anderen passiert es tatsächlich oft, dass der Docht beim Brennen abbrennt und zu kurz wird und beim Löschen verglimmt und zu kurz wird.

LG

gufrastella

Würde das linke sagen, da es Wachs am Docht hat und somit leichter entzündet werden kann.

LG

Spontan würde ich sagen, billig, und nicht billig. Die "besseren" sind eigentlich die Teelichter, die man aus der Aluschale nehmen kann. Die werden mit einer Leuchtteuer von mehreren Stunden angegeben.

Die fest vergossenen Teelichter kenne ich gar nicht.

Kokostropfen
Fragesteller

Brennen beide ungefähr gleich lange ca. 4 Stunden.

IdefixWindhund  17.11.2023, 19:23
@Kokostropfen

Ich kann mich entsinnen, die mit dem herausnehmbaren Wachs, sind die totalen Standard Teelichter, die du gefühlt überall bekommst, die festen Teelichter sind eher so Dinger die man einfach mal so im Trödelladen mitnimmt, weil Sie kaum was kosten.

IdefixWindhund  17.11.2023, 19:30
@Kokostropfen

Also vereinfacht ausgedrückt. Das eine ist Samsung, der Standard eben, und das andere ist Apple, die haben so ihr eigenes Ding. Das münzt man nun auf Teelichter um. 😂

Sind beide gleich gut würde ich sagen