fangen Walnußkerzen Feuer?

3 Antworten

Ja leider schon ich habe von einer freundin letztes jahr solche kerzen bekommen finde ich sehr schön aber man muss sie eben wirklich rechtzeitig auspusten weil sonst kokeln die auf dern innen seite so ab und es stinkt würde ich aber trotzdem machen kannst ihr ja sagen das man die früh genug aupusten muss

Ich finde die Idee gut ;) ich hab letztes jahr auch solche Kerzen gemacht aber wusste nich,dass man sie in Wasser schwimmen lassen muss und hab dann gemerkt das sie brennen :P also Theoretisch brennen sie aber wenn sie in Wasser schwimmen dann ist alles gut ;)

erstmal sollte klar sein, das man im raum bleibt, wenn man so etwas anzündet.

zum anderen sollte auch klar sein, das walnussschalen brennen können

Also schlechte Idee ?

0
@ella377

nein, ist es nicht.

im übrigen gibt es genügend, womit die wohnung abbrennt oder ein unfall verursacht wird.

1

Barbiehaare glätten?

Kann man die Haare einer Barbie glätten, ohne dass sie schmelzen,feuer fangen oder ähnliches ?

...zur Frage

Selbstgemachte Kerze rußt so dolle, was tun?

Hi! Ich habe selber Kerzen hergestellt (den Wachs von anderen Kerzen und den Docht habe ich im Bastelladen gekauft) und als ich sie angezündet habe, hat sie auch gebrannt, doch die Flamme war riesig und die Kerze hat voll gerußt. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Brennender Wachs?

Hey, also ich verstehe nicht so ganz, wie es möglich ist, dass bei einer Kerze der Wachs nur verbrennt, wenn es über einen Docht angesaugt wird. Wenn man nur so ein Stück Wachs ins Feuer hält, dann schmilzt er lediglich und entzündet sich nicht. Wenn eine Kerze brent, ist es ja nicht der Stofffaden, der brennt, sondern der Wachs, sonst wäre die Kerze ja viel zu schnell abgebrannt.

...zur Frage

Wie lange brennt meine Kerze ca. noch?

Also ich habe eine kerze in eine tasse gestellt und angezündet: Jetzt ist die kerze so weit abgebrannt, dass das Wachs an der Oberfläche vollkommen flüssig ist und sich in der Tasse befindet. Würde es wohl noch sehr lange dauern bis der Docht volkommen abgebrannt ist?

...zur Frage

Warum kann man seine Hand kurz über eine heiße Kerzenflamme halten,

...ohne sich zu verbrennen, aber bei heißem Wasser verbrennt man sich sofort?! Wieso geht das mit Feuer aber nicht mit Wasser?

...zur Frage

Was passiert mit dem Wachs, wenn man eine Kerze anzündet?

Es schmilzt und irgendwann wird die Kerze immer kleiner und kleiner.

Steigt das Wachs wie bei kochendem Wasser nach oben und lagert sich irgendwo wieder ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?