Er ist und soll total frei sein, ohne sich festzulegen, oder sich auf etwas festgelegt zu fühlen.

Es zählt alleine der Mensch, der er ist.

Sich an seiner sexuellen Neigung festzulegen und outen zu müssen, ist eine sehr einseitige "Wertung".

Und warum ist das überhaupt noch ein Bedürfnis, sich da zu outen? Es sollte vollkommen akzeptiert und auch normal sein!

Ich erzähle auch nicht jedem, dass ich "hetero" bin, nur weil ich es bin. Ich schätze sogar, daß interessiert niemanden.

Er soll es in aller Seelenruhe und Freiheit für sich selbst herausfinden. Und ein "Werten" steht eh absolut niemand zu!

Man sucht sich nicht aus, wen man liebt.

*LIEBE IST! * Sie fragt nicht und wertet nicht. Und das ist bei allen wirklichen "Liebesbeziehungen" so. Ob zwischen Eltern und Kind, Geschwistern, Freunden oder Familie. *NIEMAND STEHT EIN URTEIL DARÜBER ZU! *

LIEBE verschenkt sich und ist frei. Ist auf einer anderen Ebene, die mit Normalität nichts zu tun hat.

Er soll glücklich sein. Und Du auch. Und dazu gehört, geliebt zu werden, wie wir selber sind.

...zur Antwort

Frag Dich selber, warum sie Dir nicht gut tun, ob es einfach in Deiner momentanen Situation nicht passt, Du mit dem, wie sie sich leben (sie zu fröhlich, Du zu depressiv oder Ähnliches, zu traurig, zu schlecht drauf...) nicht zurecht kommst. Dann würde ich es ansprechen, sagen, dass Du eine Auszeit brauchst.

Wenn sie Dir prinzipiell nicht gut tun, dann wäre es schön, wenn Du andere Freunde findest.

Gar keine Freunde zu haben und Dich selber noch mehr nieder zu machen, wäre gar nicht gut!

...zur Antwort

https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/ether/3102

Auszug daraus:

Dimethylether und Methoxyethan sind bei Zimmertemperatur gasförmig, die nächsten Homologen sind leichtbewegliche, flüchtige und niedrig siedende Flüssigkeiten. Da sie keine Wasserstoffbrückenbindungen ausbilden können und folglich nicht assoziiert sind, sind sie flüchtiger als Alkohole oder Phenole mit gleicher Anzahl von C-Atomen

Beim Umgang mit Ether sind alle einschlägigen Arbeitsvorschriften genauestens einzuhalten, da die Dämpfe mit Luft explosive Gemische bilden. Bei längerem Stehen an der Luft bilden sich außerdem Etherperoxide, die beim Erwärmen explosionsartig zerfallen (s. u.).

...zur Antwort

Das ist ein Rüsselkäfer, der mag Pflanzen, oder Holz. Setz ihn einfach nach draußen. Der will nix von Dir.

...zur Antwort

Es sind wahrscheinlich mehrere Faktoren:

Dass Du Dich verstecken willst, tut Dir nicht gut. Du bist da, steh dazu und stehe fest im Leben. Wenn sie Dir blöd kommen, kannst Du auch nicht fliehen, weil es dann nie aufhört. Stell Dich den Problemen, unangenehmen Menschen und behaupte Deinen eigenen Raum. Sie begegnen Dir nur sehr kurz, dann bist Du wieder frei und kannst erhobenen Hauptes durch die Gegend gehen.

Das Energiefeld des Körpers. Google mal Aura oder Energiefeld des Menschen. Wir nehmen durch den Kopf viel Energie auf und wenn da eine Kappe sitzt (vor allem eine mit dunkler, absorbierender Farbe), dann kommt da weniger durch.

Sonnenenergie. Wir brauchen die Sonne, haben eh um diese Jahreszeit nach einem langen Winter und viel Kälte Sonnen- und Vitaminmangel. Sogar für die Vitamine braucht es Sonnenlicht.

Es ist also Bewusstsein, Selbstsbewusstsein, Energie und Sonnenlicht.

Schön, dass es Dir bewusst geworden ist und dass Du etwas ändern möchtest.
Alles Liebe und Gute und ganz viel Lebensfreude, Energie und Gesundheit.

...zur Antwort

Das sind Geradengleichungen. Und die könntest Du darstellen, oder Schnittpunkte angeben. Weil die Punktmenge einer Geraden unendlich ist.

Vielleicht ist ja die Geradengleichung gefragt, was bedeutet, dass sie nach y aufgelöst werden müsste.

y = -4x + 16

-2x - 2y = 4, y auf die andere Seite (+2y)

-2x = 4 + 2y, 4 auf die andere Seite (-4), durch 2 teilen:

y = -x -4

Und wenn der Schnittpunkt der 2 Geraden gesucht sein sollte, dann gleichsetzen.

Statt y die andere Gleichung einsetzen.

-x -4 = -4x + 16, umformen. Auflösen.

...zur Antwort

Die Rechnung ist sehr einfach: Mit 2 oder mehr Fünfen oder mit 1 Sechs ist man durchgefallen.

Die interessantere Rechnung wäre, wie der Schnitt ist, ob das eine 5 ist, die eher zur 6 tendiert, oder eine, wo nicht viel zur 4 fehlt.

Der Rat für Dich wäre: Sprich mit den Lehrern und frage, wie der Notenschnitt in dem Fach ist und was Du tun kannst, dass Du Dich verbesserst.

Und frag auch in den Fächern, wo Du jetzt auf 4 stehst, ob das eine sichere 4 ist, oder ob die zur 5 tendiert.

Wenn Du Dich reinhängst und auch mit dem Lehrern sprichst, wirst Du es schaffen, dass Du nicht wiederholen musst.

...zur Antwort

Frag doch einfach nach "Gebrauchtwagenleasing", oder was es kostet. Es wird für den Zeitwert verkauft werden.

...zur Antwort
Nein

Du bist frei, das zu tun, womit Du SELBER spürst, dass Du einen Beitrag leistet.

Ich liebe 2 Zitate sehr:

1.

"Die Welt kommt auch ohne mich nicht zurecht." (Jobst Quis)

Das ist so voller Weisheit und befreit ganz ungemein. So feinfühlig und so schön und auch ein Hinweis darauf, uns nicht als Mittelpunkt des Universums zu sehen. Tritt einen Schritt zur Seite, um eine andere Perspektive einzunehmen. Und dann lache über die Welt und lebe frei und die Leichtigkeit des Seins.

2.

"Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen."

Und dabei ist "schlecht" gar nicht unbedingt schlecht, weil auch den Erwartungen nicht zu entsprechen, außerhalb der Normen zu leben, andere sehr befreien kann. Und Augen und Herzen öffnet.

Ich meine das wirklich ernst:

Dein Gedanke, dass die Welt Dich nicht braucht, befreit Dich. Und Du kannst das leben, was Dir Freude macht und Dein Herz zum Schwingen bringt. Das, was Du liebst.

...zur Antwort

Tieferes Verständnis: Weil man sich tiefer in ein Thema einarbeitet, positive und negative Gesichtspunkte abwägt, die geschichtlichen oder zeitlichen Hintergründe und das Warum versteht.

Strukturierte Aufarbeitung und Lernen , wie man argumentiert, wie man anderen Themen erklärt oder etwas weiterbringt. Das ist im Leben immer hilfreich.

Üben, wie man etwas vorträgt, so dass es für andere interessant ist. Und sich selber damit weiter entwickelt.

Auch im täglichen Leben ist das wichtig: Als Jugendlicher den Eltern erklären, was man braucht, warum es wichtig ist, was es bringt und wie die Zusammenhänge sind.

Als Mitarbeiter in einem Unternehmen vortragen, welche Themen und Probleme es gibt, was die Ursachen dafür sind und wie sie gelöst werden können.

Ich habe Referate gehasst, hab es später durch das Leben gelernt. Und doch sind Referate eine sehr sehr gute Übung. Und gerade wenn man sie hasst, ist das so, dass man da totalen Übungsbedarf hat.

...zur Antwort

Wenn Biontech Pfizer geimpft wurde, müsste da comirnaty stehen.

Du solltest den Arzt kontaktieren, was da falsch gelaufen ist. Entweder der falsche Impfstoff (gegen Grippe), oder eine falsche Eintragung.

...zur Antwort

Familienmitglied liegt im Sterben - wie am besten verhalten?

Hallo,

in dieser Frage geht es nicht um mich, sondern ausschließlich darum, wie sich ein Mensch, der weiß, dass er bald sterben muss, am wohlsten fühlt.

Wir sind ein 4-Generationen-Haus, alles die Familie meines Mannes: Seine Großeltern, seine Mutter, er und ich und unser kleines Kind. Der Opa hat Lungenkrebs und ist in der Chemotherapie, aber es kann nicht mehr geheilt werden, es ist nur Palliativmedizin. Was da im Kopf bei ihm vorgeht, können wir uns natürlich nur schwer vorstellen, aber dass es ihm nicht gut geht, ist klar. Ich finde, dass es am besten ist, wenn man ihn "normal" behandelt, also nicht ständig daran erinnert, dass es ihm schlecht geht und dass es bald zu Ende ist, das weiß er schon selbst. Ich glaube kaum, dass er die letzte Zeit seines Lebens bemitleidet werden will.

Darüber reden möchte er auch nicht, er spricht generell nicht viel.

Meine Schwiegermutter macht jetzt Druck auf meinen Mann, er solle sich gefälligst mehr um seinen Opa kümmern und ihm sagen, dass er ihn liebt - das gefällt meinem Mann gar nicht, weil es sich anhört wie eine Verabschiedung vom Leben. Weder mein Mann noch sein Opa gehören zu den Menschen, die viel reden.

Ich habe meine Schwiegermutter gefragt, ob ihr Vater das überhaupt will, und da hat sie gesagt, dass es ihm nicht gefällt, wenn man ständig fragt, wie es ihm geht. "Warum sollen wir es dann tun?" habe ich gefragt und sie hat gemeint, dass es ihm auch nicht gefällt, wenn keiner fragt.

Ja, was denn jetzt???????

Wie fühlt sich ein Mensch am wohlsten, der bald gehen muss? Ich kann ja nicht in seinen Kopf schauen und seine Gefühle nicht wissen, denn wie gesagt redet er kaum was.

Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich und mein Mann seinen Großvater möglichst würdig und schön in der letzten Phase des Lebens begleiten können?

...zur Frage

Es ist gut, wenn man sich näher kommt, sich der schönen gemeinsamen Zeiten erinnert. Und ihm zu Zeiten in seinem Leben befragt, die für ihn besonders waren. Diese Aufmerksamkeit und auch das Füreinander-Da-Sein, das ist es, was sagt: Ich hab Dich lieb und ich freu mich, dass Du noch da bist und dass Du in meinem Leben bist und warst. Und wenn man sich dabei noch näher kommt, dann ein wirkliches "Ich hab Dich lieb" draus wird, dann ist es etwas sehr Schönes. Oftmals kommt das dann erst, wenn man es sich nicht mehr sagen kann und das ist dann ziemlich traurig.

Da-Sein, aber nicht im Mitleid, sondern einfach, weil er er selber ist, das ist, was zählt. Auch dass er bald gehen muss, das ist einem Opa eh irgendwann klar und wenn dann durch so eine schlimme Erkrankung wirklich die Tage gezählt sind, dann sollte man auch Abschied nehmen. Wenn Freunde umziehen würden, würdet ihr sie auch besuchen, eine Abschiedsfeier machen. Auch der Wechsel in eine andere Ebene kann so gesehen werden. Das hat nichts mit Mitleid zu tun, das ist gelebtes Miteinander. Auch das gehört zum Leben dazu.

...zur Antwort

Geh mal in die Apotheke und lass Dir was empfehlen und Dich beraten.
Dann kannst Du das auftragen, was sie Dir geben und ggf. morgen zum Arzt.

...zur Antwort

Warum nimmst Du nicht so eine Maskenklammer her, die die Bänder statt an den Ohren am Kopf zusammen hält? Ist bei manchen FFP2 Masken schon mit dabei, kann man sonst aber auch einfach kaufen.

...zur Antwort