Es gibt Aderendhülsen, die sich mittels der entsprechenden Zange auf die Kabelenden quetschen lassen, für den Fall, daß die normal "gezwirbelten" Enden nicht gut genug sind. Bei Lötzinn fällt mir nur ein, daß ich nicht weiß, wie das Leitverhalten ist und somit ggf. ein erhöhter Widerstand entsteht, der günstigstenfalls nur unproduktiv ist.

...zur Antwort

Mit 'ner Schuhgröße 43 kommst Du noch in eine 42, mit viel Schmerzen auch noch in eine 41, aber bestimmt nicht ohne Verletzungen in eine 40.

Entweder ein Schuh passt, oder er passt nicht und letztendlich zählt da die Anprobe und nicht die Nummer, die drauf steht. Wenn Du ihn sooft und solange tragen konntest, daß er jetzt Tragespuren hat, dann nehme ich mal an, daß Du wußtest, was Du da tust und jetzt eigentlich nur eine ziemlich unfaire Nummer abziehen willst.

Und wahrscheinlich hast Du es schon versucht, hat nicht geklappt und Du suchst jetzt auf diese Tour ein nettes kleines Gesetz um den Verkäufer zu linken - DR!

...zur Antwort

Tja, und dem netten Mann auf der Straße gibst Du auch Deinen Haustürschlüssel, Deinen Saveschlüssel, na ja, eben alles, was Du so zu bieten hast?

Ist schon gehässig gefragt, ich weiß, aber da würdest Du nicht zögern, oder? Niemand verschenkt heute irgendwas. Entweder, Sie wollen Deine Daten, die sie weiterverhökern oder Du schließt so ganz nebenbei Verträge ab oder oder oder... da gibt es tausend Spielweisen. Vielleicht wirst Du so auch nur zur Buchung einer Reise bei einem Veranstalter gelockt, der bei näherem Hinsehen teurer ist als vergleichbare.

Wenn die mir unbedingt was schenken wollten, würde ich sie auffordern, mir einen Verrechnungsscheck zu senden.

...zur Antwort

Im Ei befindet sich in Abhängigkeit vom Alter des Eis durch Verdunstung eine Luftkammer. Luft dehnt sich bei Erhitzung sehr stark aus, sodaß von Innen ein Druck gegen die Eischale entsteht. Dieser Druck würde das Ei beim Kochen mit hoher Wahrscheinlichkeit platzen lassen. Sitzt das Loch an der richtigen Stelle (Luftblase), so kann der Überdruck entweichen und das Ei platzt nicht.

...zur Antwort

Ehrlich: Kaum eine Chance. Gestehe Deinen Fehler ein und biete ihm an, das Buch zu ersetzen. Bei einzelnen Knicken hilft das Bügeleisen, doch was geknickte Einbände betrifft, sieht es schlecht aus.

...zur Antwort

Klasse :-)

Ich würde die "Kochkombination" nochmal auf den Herd stellen und vorsichtig erhitzen. Dann müsste sic hder Inhalt des Unteren ausdehnen und somit einen Überdruck entwickeln, der ein Ablösen des oberen ermöglicht.

Aber Vorsicht: Wenn es bei vorsichtigem Warmmachen nicht funktioniert würde ich aufgeben, sonst fliegt Dir womöglich noch was um die Ohren.

...zur Antwort
Nicht begraben

Hund oder Katze wären mir zu groß. Wenn der Vermieter nichts dagegen hat sehe ich keinen Unterschied zur Bestattung im eigenen Garten, als wir unser Haus gekauft haben, waren da vom Vorbesitzer auch einige Gräber von verstorbenen Kleintieren drin - wo ist da der Unterschied zum gemieteten Haus?

Allerdings würde ich mich auf Hamster, Meerschwein oder Kanarienvogel beschränken.

...zur Antwort

Leider ist da nichts zu retten. Das Wachs wird abgehen, doch der rote Farbstoff aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Zudem kann es beim Streichen neue Probleme durch ev. beinhaltete Öle geben, da hilft nur Sperren und dann überstreichen.

...zur Antwort

Wie hast Du den Fisch vorbehandelt und welches Fett hast Du genommen? Ich säuere die Filets immer in Zitronensaft, würze sie mit Zitronenpfeffer und brate sie dann in Olivenöl. Hast Du vielleicht vorher Salz dran getan?

...zur Antwort

Die Art der Socken sollte auf die Art der Schuhe abgestimmt sein. Beispiel: ...tex-Schuhe, die die Feuchtigkeit nach außen leiten, müssen zwingend mit einem Strumpfmaterial kombiniert werden, das keine Feuchtigkeit aufnimmt/speichert, d.h. am besten pure Synthetik bzw. min. 40 % Synthetik-Anteil (hoffe ich täusche mich mit dem Anteil nicht, der Fachhandel kann darüber Auskunft geben). Wenn diese Kombination richtig ist, dann verbleibt keine Feuchtigkeit am Fuß, also kann der Schweißfuß nicht entstehen.

...zur Antwort

Üblicherweise erhalten die Hinterbliebenen seitens der genannten Organisation eine Liste mit den Spenden/Spendern, die über den angegebenen Verwendungszweck dem Trauerfall zuzuordnen sind. Die Spendenquittung kommt von der Organisation selbst, da muss im Verwendungszweck die komplette Adresse + am besten die Bitte um Spq draufstehen.

Bei größeren Organisationen wie z.B. dem Roten Kreutz bin ich nicht sicher, ob die Hinterbliebenen eine Liste erhalten, da würde ich eine Kopie des Überweisungsbeleges der Trauerkarte beifügen.

...zur Antwort

Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Definitionsproblem: 1 Liter Wasser ist schwerer als 1 Liter Wasserdampf. Allerdings ist 1 Liter Wasser genauso schwer wie der Wasserdampf, der aus 1 Liter Wasser entsteht.

...zur Antwort

Nein, es wird auch durch erneutes Nässen nicht wieder gerade. Aber du kannst es soweit abschleifen, bis es wieder plan aufliegt und dann richtig pflegen. D.h. gründlich allseitig ölen, Überstände abnehmen, trocknen lassen, bei Rauigkeit nochmals leicht nachschleifen, erneut ölen / Überstände abnehmen / trocknen.

Dann passiert dem Brett durch Feuchtigkeit oder auch Nässe vom Abspülen nichts, immer vorausgesetzt, daß Du hin und wieder nachölst. Das Öl ist der Schutzfilm, der die Nässe nicht in das Holz zieht. Als Öl kannst Du z.B. auch Olivenöl nehmen.

...zur Antwort