Welche Sorte Fliegen?

Wir hatten vor 3 Wochen ein ähnliches Phänomen mit kleinen bis kleinsten Fruchtfliegen. Wir haben bis heute nicht rausgefunden, wo sie herkamen, haben die Plage durch konsequentes Absaugen aller Fliegen in möglichst kurzen Abständen im Lauf von 5-6 Tagen in den Griff bekommen.

Ich denke, damit haben wir den Reproduktionszyklus unterbrochen. Bis heute sind sie nicht wieder aufgetaucht.

Unsere Vermutung geht dahin, daß aufgrund der wärmeren Tage vielleicht die ersten in irgendeinem Rolladenkasten geschlüpft sind und sich dann munter vermehrt haben. Die brauchen ja nur Tage und dann geht's auf einmal explosionsartig.

...zur Antwort

Es gibt Aderendhülsen, die sich mittels der entsprechenden Zange auf die Kabelenden quetschen lassen, für den Fall, daß die normal "gezwirbelten" Enden nicht gut genug sind. Bei Lötzinn fällt mir nur ein, daß ich nicht weiß, wie das Leitverhalten ist und somit ggf. ein erhöhter Widerstand entsteht, der günstigstenfalls nur unproduktiv ist.

...zur Antwort

Wahrscheinlich gar nicht mehr, jedenfalls war das bei meiner letzten Spüle so. Gerade Scheuerpulver hat die Eigenschaft, die Oberfläche leicht anzukratzen und damit wird sie dann noch empfindlicher. Wenn erst Farbstoffe eindringen konnten, ist alles zu spät. Zwei radikale Methoden sind

  • UV-Licht - wenn etwas Bleichwirkung hat, dann das Licht

  • Chlor - aber was das Kunststoffmaterial dazu sagt, wage ich nicht hervorzusagen, ich würde es nicht wagen, zumal die Anwendung auch nicht ungefährlich ist.

Meine habe ich verschrottet und jetzt wieder eine Spüle aus Edelstahl.

...zur Antwort

Mit 'ner Schuhgröße 43 kommst Du noch in eine 42, mit viel Schmerzen auch noch in eine 41, aber bestimmt nicht ohne Verletzungen in eine 40.

Entweder ein Schuh passt, oder er passt nicht und letztendlich zählt da die Anprobe und nicht die Nummer, die drauf steht. Wenn Du ihn sooft und solange tragen konntest, daß er jetzt Tragespuren hat, dann nehme ich mal an, daß Du wußtest, was Du da tust und jetzt eigentlich nur eine ziemlich unfaire Nummer abziehen willst.

Und wahrscheinlich hast Du es schon versucht, hat nicht geklappt und Du suchst jetzt auf diese Tour ein nettes kleines Gesetz um den Verkäufer zu linken - DR!

...zur Antwort

Tja, und dem netten Mann auf der Straße gibst Du auch Deinen Haustürschlüssel, Deinen Saveschlüssel, na ja, eben alles, was Du so zu bieten hast?

Ist schon gehässig gefragt, ich weiß, aber da würdest Du nicht zögern, oder? Niemand verschenkt heute irgendwas. Entweder, Sie wollen Deine Daten, die sie weiterverhökern oder Du schließt so ganz nebenbei Verträge ab oder oder oder... da gibt es tausend Spielweisen. Vielleicht wirst Du so auch nur zur Buchung einer Reise bei einem Veranstalter gelockt, der bei näherem Hinsehen teurer ist als vergleichbare.

Wenn die mir unbedingt was schenken wollten, würde ich sie auffordern, mir einen Verrechnungsscheck zu senden.

...zur Antwort

Im Ei befindet sich in Abhängigkeit vom Alter des Eis durch Verdunstung eine Luftkammer. Luft dehnt sich bei Erhitzung sehr stark aus, sodaß von Innen ein Druck gegen die Eischale entsteht. Dieser Druck würde das Ei beim Kochen mit hoher Wahrscheinlichkeit platzen lassen. Sitzt das Loch an der richtigen Stelle (Luftblase), so kann der Überdruck entweichen und das Ei platzt nicht.

...zur Antwort

Ehrlich: Kaum eine Chance. Gestehe Deinen Fehler ein und biete ihm an, das Buch zu ersetzen. Bei einzelnen Knicken hilft das Bügeleisen, doch was geknickte Einbände betrifft, sieht es schlecht aus.

...zur Antwort

Klasse :-)

Ich würde die "Kochkombination" nochmal auf den Herd stellen und vorsichtig erhitzen. Dann müsste sic hder Inhalt des Unteren ausdehnen und somit einen Überdruck entwickeln, der ein Ablösen des oberen ermöglicht.

Aber Vorsicht: Wenn es bei vorsichtigem Warmmachen nicht funktioniert würde ich aufgeben, sonst fliegt Dir womöglich noch was um die Ohren.

...zur Antwort
Nicht begraben

Hund oder Katze wären mir zu groß. Wenn der Vermieter nichts dagegen hat sehe ich keinen Unterschied zur Bestattung im eigenen Garten, als wir unser Haus gekauft haben, waren da vom Vorbesitzer auch einige Gräber von verstorbenen Kleintieren drin - wo ist da der Unterschied zum gemieteten Haus?

Allerdings würde ich mich auf Hamster, Meerschwein oder Kanarienvogel beschränken.

...zur Antwort

Leider ist da nichts zu retten. Das Wachs wird abgehen, doch der rote Farbstoff aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Zudem kann es beim Streichen neue Probleme durch ev. beinhaltete Öle geben, da hilft nur Sperren und dann überstreichen.

...zur Antwort

Wie hast Du den Fisch vorbehandelt und welches Fett hast Du genommen? Ich säuere die Filets immer in Zitronensaft, würze sie mit Zitronenpfeffer und brate sie dann in Olivenöl. Hast Du vielleicht vorher Salz dran getan?

...zur Antwort