Welches Abführmittel eignet sich in der Schwangerschaft?

10 Antworten

Was ich im moment nehme ist Mikroclist. Das ist sehr gut verträglich und wirkt bei mir bereits nach 5-10 Minuten. Es ist eins der wenigen zulässigen Abführmittel während der Schwangerschaft. Mir gings ähnlich wie dir, ich konnte irgendwann vor Schmerzen nicht mehr stehen und laufen. Hat wirklich geholfen.

Tockenpflaumen, Trockenfeigen, Leinsamen, Sauerkarautsaft/Sauerkraut... Wichtig: viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel trinken, Ballaststoffe, und viel frisches Obst. Bei mir hilft manchmal (!!!) schon ein Apfel wunderbar. Manchmal...; aber mit Trockenpflaumen & -Feigen liegste schon ganz gut. Besonders im Müsli echt bekömmlich. Dann hast du gleich deine Ration Ballaststoffe. Und den Apfel kann man auch gut mit reinschneiden. Guten Appetit und v.a. viel Erfolg!

Einlauf ist das Beste. Aber du kannst eine Verstopfung auch vorbeugen, indem du zu den Mahlzeiten ca einen Esslöffel Dinkelkleie darauf streust und mit isst. Probiers mal. Liebe Gruesse

Schwangerschaft und das Gefühl der darm entleert sich nicht richtig?

Kann ich in diesem Fall ein Abführ Zäpfchen nehmen auch wenn ich stuhlgang hatte aber irgendwie seit Tagen nicht wirklich viel obwohl ich ja für zwei Personen esse.. Oder ist es sehr schädlich wenn ich trotz (wenig) stuhlgang ein Zäpfchen einnehme?

...zur Frage

Rizinusöl Wirkungsdauer und wann wieder Essen?

Habe heute gegen 9h zwei Esslöffel Rizinusöl pur genommen. Die erste WIrkung ging gegen 12h los, jedoch hält sie immer noch an (17:30h).

Wie lange wirkt das? ;)

Und: wann kann man wieder Essen und mit was sollte man beginnen? (Ballstoffreich oder nicht?)

Warum ich es genommen habe --> Tagelanges völlgefühl nach übermäßigem Fressfest am letzten Donnerstag.

...zur Frage

Rote Flecken am Handrücken?

Ich habe seit ca einem Jahr rote nicht juckende Flecken an der Hand. Alle befinden sich am Handrücken. 

Die meisten auf den Knöcheln, einer (der größte und schlimmste) eher unterhalb den Knöcheln ein wenig aussen. Es ist nur manchmal schuppig,meistens is es einfach nur rot. An manchen Tagen nicht so stark wie an anderen.

Habe scho Kortison Creme probiert vom Hautarzt hilft auch nichts. Der Hautarzt meinte es sind nur extrem stark trockene Flecken, aber wie gesagt sie sind fast nie schuppig.

Bin echt scho am verzweifeln :(

...zur Frage

Bekommt man vom vielen sitzen in der SS Bauchschmerzen?

Bin jetzt in der 20 ssw. Ich arbeite als Verkäuferin und habe nun 3 Tage 6-7 Stunden an der Kasse gesessen, da Ware packen auch nicht mehr so super geht auf Dauer. Nun hatte ich immer nach Feierabend echt dolle Bauchschmerzen, konnte nicht sofort Auto fahren und musste mich echt zusammen reißen und nein ich stelle mich echt nicht schnell an. Das die Bänder sich dehnen und das Baby wächst ist mir auch bewusst, aber das es so Doll weh tut ? Der Bauch war auch angespannter als sonst. Ich habe Donnerstag den nächsten Termin und noch zwei normale und eine kurze Schicht vor mir. Können die Bauchweh vom vielen sitzen kommen und sind diese normal. Dem Arzt werde ich es natürlich auch erzählen, da es meine erste Schwangerschaft ist mache ich mir doch sehr Gedanken. Möchte auch nichts falsch machen, aber auch nicht meinem Arzt auf den Sack gehen, wenn es normal ist, dass es mal sehr weh tun kann.

...zur Frage

Früh am Morgen, unheimliche Bauchschmerzen?

Ich hab schon immer probleme mit meinem Bauch gehabt aber noch keine Lösung. Die Ärzte schicken mich auch von einem arzt zum anderen und nichts machen sie . Ich hab so gut wie JEDEN Tag furchtbare bauchschmerzen.. mal an der gegenüber liegenden Seite meines Blinddarms mal am unterleib was nicht von der Periode kommt.. Und das klingt vielleicht bescheuert aber mir ist aufgefallen das ich meistens früh am morgen diese ekelhaften Schmerzen habe wenn ich dann aufstehe.. heute zum Beispiel war es an der Arbeit wieder extrem aber wegen Bauchschmerzen bleibt man nicht Zuhause vorallem hab ich erst angefangen damit ... aber diese Schmerzen machen alles so schwer -.- weis vielleicht einer aus erfahrung oder durch hören was das sein könnte ??

...zur Frage

Rücken massieren bei Schwangerschaft

hallo zusammen

ich bin schwanger und hatte heute nach einer rückenmassage ca. 1 stunde lang ziemlich starke bauchschmerzen/ krämpfe... gerade eben habe ich im internet gelesen, dass man bei einer schwangerschaft von rückenmassagen abratet. nun mache ich mir sorgen, dass dem kind etwas passiert ist:-S hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder irgendwelche tips?

vielen dank schon im voraus für die antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?