Hilfe, wie bekomme ich meinen Geschirrspüler von Kerzenwachs befreit?

4 Antworten

hatte das gleiche problem. ich habe den geschirrspüler ausgebaut, seitenverkleidung abmontiert bis man ein transparentes kunststoffgehäuse mit wasserleitung sieht. abwasserschlauch abmontiert und in einen extrigen kübel für das schmutzwasser des geschirrspülers geben. haarfön nehmen und viele stunden verbringen bis das wachs sich löst mit einpaar waschprogrammen. etwas spülmittel schadet auch net

das problem hatte ich auch schon du mußt in das heiße wasser was du reinschüttest etwas normales spülmittel tun weil sich sonst das fett vom wachs nicht auflöst hat bei mir geholfen viel erfolg

So hatte ich das gemeint, nur nicht zuviel Spülmittel !

0

Das Problem ist in dem Fall nicht der Innenraum des Geschirrspülers, sondern das "Innenleben" (Wasserableitung, Regenierpatrone, etc.). Würde mich schon mal um einen Neuen umschauen! Glaube auch nicht, dass es in dem Fall etwas bringt, den Elektriker zu rufen (ich arbeite selber bei einem)

wie bekommt man am bessten kerzenwachs aus gläsern?

ich habe an dem geburtstag von meiner mama kerzen in gläser gestellt und jetzt bekomme ich den rest Wachs nich meh raus

danke im vorraus

...zur Frage

Kratzer am Auto: Wie am besten entfernen?

Hallo zusammen, habe an meinem Golf einen Kratzer durch einen unachtsamen Parknachbar abbekommen. Es ist nur eine klitzekleine Stelle, aber es regt mich jedes Mal auf.

Wie würdet Ihr das angehen? Habe zwar versucht mit Politur drüberzugehen, aber man sieht noch keine Veränderung. Habe aber auch leider keine Politurmaschine zur Hand... Evtl die Stelle vorher erhitzen? Kann mir jemand von euch eine bestimmte Politur empfehlen?

Und der Wagen ist zurzeit noch frisch gewachst, muss der Lack an der Stelle zuerst vom Wachs und Fett befreit werden?

Ich weiß ich bin pingelig :)

...zur Frage

Wie dreckig darf das Geschirr sein, damit es ein Geschirrspüler noch schaffen muss?

Habe mir einen Geschirrspüler zugelegt und ich habe gemerkt, dass ich eigentlich alles schon einmal mit Wasser und Geschirrspülmittel abwasche und dann erst in den Geschirrspüler gebe, sonst ist es nicht wirklich sauber nach dem Spülgang. Macht das sonst noch jemand so? Oder ist mein Geschirrspüler ein Schrott?

...zur Frage

Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

Es geht natürlich um den Geschirrspüler. Ich verwende finish alles in 1. Muss ich nun zusätzlich Salz und Klarspüler verwenden? bei meinem Geschirrspüler leuchtet nämlich immer die Lampe zum Nachfüllen der beiden. Beim Salz steht in der Bedienungsanleitung, dass man auf Salz verzichten KANN, wenn man solche Tabs verwendet, beim Klarspüler steht nichts näheres dabei. Hab einen Siemens Geschirrspüler

...zur Frage

Oliven im Glas: wieso flockt das Öl aus, wenn man mit einem Metall-Löffel hinein fährt?

Ich liebe Oliven und kaufe daher immer die Kilo-Gläser, die ich dann zukzessive vertilge. Hygienischerweise vermeide ich es, mit Fingern oder abgelecktem Besteck ins Glas zu fahren, aber mit einem frischen Löffel hole ich die Oliven schon heraus. Nun ist es aber so (egal welche Marke), dass sich bereits nach wenigen Tagen ein weißlicher Belag auf der Oberfläche der Salzlake, in der die Oliven eingelegt sind, bildet. Es ist kein Schimmel: ich habe das beobachtet und es ist nicht "gewachsen", außerdem hat es eine Konsistenz wie eine hauchdünne Wachs-Schichte. Bei Kapern, die in der gleichen Lake eingelegt sind, passiert das nicht. Ich nehme also an, dass es das Oliven-eigene Fett ist, das auf der Salz-Lake ausflockt. Aber warum? Hat es etwas mit dem Metall zu tun? Ich verwende derzeit Plastik-Löffel, das scheint besser zu gehen als mit dem Edelstahl-Besteck, aber einen Langzeit-Test habe ich noch nicht durch. Außerdem interessiert mit, welche (chemische?) Reaktion das sein könnte.

...zur Frage

iphone 3gs mit kerzenwachs übergossen, hörer seitdem sehr leise. was tun?

Hallo,

mir ist gestern das iphone aus der Hand gerutscht und auf ein Teelicht gefallen.

Ich konnte das ganze Wachs mit Whiskey entfernen, aber leider ist auch etwas Wachs in den Lautsprecher gekommen. Das habe ich mit einer Nadel rausgekrazt, aber seitdem ist der Ton sehr leise.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann, ohne das iPhone auseinander nehmen zu müssen?

Vielen Dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?