Was tun bei verstopftem Geschirrspüler?

13 Antworten

ALSO: zuerst wie beschrieben Sieb reiningen,
UNTER DEM SIEB ist die Laugenpumpe, diese ist unter einer Plastikabdeckung, welche Du zuerst mit einer Zange nach oben abziehen musst. Dazu gibts ein utube video.
Da hängen dann meis Kerne Papierchen oder kleine Knochenstücke in der Pumpe. Diese entfernen dann sollte es wieder laufen.
AUF KEINEN FALL ROHRFREI.

ALSO: zuerst wie beschrieben Sieb reiningen, UNTER DEM SIEB ist die Laugenpumpe, diese ist unter einer Plastikabdeckung, welche Du zuerst mit einer Zange nach oben abziehen musst. Dazu gibts ein utube video. Da hängen dann meis Kerne Papierchen oder kleine Knochenstücke in der Pumpe. Diese entfernen dann sollte es wieder laufen. AUF KEINEN FALL ROHRFREI.

du kannst das Wasser rausschöpfen und dann solltest du mal einen Durchgang ohne Geschirr machen oder, was noch besser ist, nimm so einen Spezialreiniger für Geschirrspülmaschinen. Das ist ein Reinigungsset, das in den Spülkorb gehäöngt wird und dann folgt ein Spüldurchgang. Mußt mal gucken, steht im Supermarkt immer bei den Reinigern für Spülmaschinen. das hilft richtig. Und dann noch ein Tipp: öfter mal die Maschine im heißen Programm laufen lassen, damit sich das Fett in den Schläuchen etc löst. Und dann noch etwas: schau mal unter der Dichtung nach, die an der Tür ist. Dort drunter sammelt sich auch oft Fett an.

entweder Sieb in der Maschine zugesetzt oder die Laugenpumpe ist blockiert durch Kerne,Knöchelchen oder andere Teile.Um die Laugenpumpe frei zu bekommen, kräftig von Rückwärts in den Ablaufschlauch pusten(wie Luftballon aufblasen)bis es in der Maschine zu sprudel anfängt.Ist anstrengend aber es hilft.Meist findet man auch den Übeltäter.

Ein Geschirrspueler setzt in den Schlaeuchen manchmal Fettreste an. Du solltest die Schlaeuche abmontieren und sauber machen. Versuche dies als ersten Schritt. Mit einem Rohrreiniger wuerde ich vorsichtig sein.

Ich habe das Problem auch nach Reinigung nicht lösen können, erst ein Päckchen Backpulver hat den Durchfluss wieder frei gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?