Kerzenwachs im Abfluss?
Hallo zusammen, mir ist ein voll dummes Missgeschick passiert. Ich habe ein glas mit altem Wachs gereinigt und dann ist mir durch ein unglück Kerzenwachs in den Abfluss "gefallen". Ich weiß super dumm das in der Spüle zu machen, die Tage danach war alles super der Abfluss war nicht verstopft. Allerdings ist dieser jetzt verstopft, durch einen Pompel konnte ich es gestern lösen allerdings ist er heute wieder verstopft. Hat jemand Tipps um mir zu helfen? Vielleicht einen starken Abfluss Reiniger? Im Siphon habe ich schon nachgeschaut leider nichts gefunden, was mich gewundert hat. Ich brauche dringend hilfe, und möchte vorerst alles ausprobieren bis ich jemand vom Fach hole. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, vielen Dank im vorraus schonmal!! :)
3 Antworten
Hallo Cloudymccloud,
in dem Ablauf ist kein Aus/Anschalter vorhanden, entweder es läuft oder nicht, ansonsten einfach einmal den Siphon öffnen und reinigen, denn das Wachs, wenn es flüssig war ist dort im kaltem Wasser abgekühlt/erstarrt und sicher nicht weiter gelaufen!
Wenn es sich um Kerzenwachs Handelt würde ich einfach einiges an Heißem Wasser Nachlaufen lassen. Wachs wird ja Weich wenn es heiß wird.
Und nächstes Mal vielleicht nicht in der Spüle machen oder nen Stopsel rein machen 😁
kochendes Wasser.
Habe ich bereits versuch, ich werde es morgen aber mal mit einer größeren Menge Wasser versuchen, danke!!
Ja das werde ich auf keinen Fall nochmal machen, das Problem wurde mit viel heißem Wasser und einem Pömpel gelöst, danke!! :D