Schwarze Flüssigkeit aus dem Abflussrohr?

2 Antworten

Die Mocke, die du abgepumpt hast, wird von anderen Autoren ausgiebig beschrieben. Natürlich ist es möglich, dass du damit die Schicht entfernt hast, die das rostige Rohr noch zusammen hielt, aber dann war das ohnehin fällig. Wenn der Abfluss aber erst im Gemäuer versickert wird es allerdings ein größerer Eingriff.

Solange sich niemand beschwert, kannst du mit deiner Bemühung sogar punkten. Das ist eigentlich Aufgabe des Vermieters und sollte vorher mit ihm besprochen werden. Aber nun habt ihr die Grött der Vorvormieter entfernt. Zur Wiederherstellung der Rohrinnenwandverkleidung braucht ihr einige Tage. Solange sollte euch nicht gekündigt werden.

Im Ernst: Nächstes Mal sprichst du besser mit deinem Vermieter über deine Beanstandungen! Du kannst ja deine Ideen zur Behebung vorbringen. Das wird dich bei ihm in ein gutes Licht stellen, und du gibst die Verantwortung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr solltet dringend herausfinden, wohin die Brühe abfließt. ins besondere, wenn es ne ältere Wanne ist, das Siphon also aus Metall sein könnte.

Bei Kundschaft von uns wars nicht viel anders. man hatte sich nach einer Behandlung mit Abflussfrei gefreut, dass das Wasser in der Wanne wieder abfloss. danach wars dann aber so, dass der Keller nass wurde. nach dem es dann bemerkt wurde, war dann mal eben ein neues Bad fällig, da das Siphon von der uralten gusseisernen badewanne sprichwörtlich weg war.

lg, Anna