Undichte Siphon Dusche - Wasserschaden bereits bei kleine Menge Wasser?

Oder Schimmelbildung was evtl. zu größere Schäden führen kann?!

1 Antwort

Das kann dir niemand adäquat beantworten, weil ja gar nicht bekannt ist wieviel Wasser da unter die Dusche gelangt ist durch den undichten Siphon.
Es kann da natürlich etwas passieren und das Wasser eventuell durch die Decke sickern wenn es da irgendwelche Durchbrüche nach unten gibt.
Möglicherweise zieht sich das Wasser auch in die Wand und sorgt so für Schimmelbefall.
Aber wie gesagt es gibt zu viel Unbekannte was die Wassermenge betrifft die ausgetreten ist unter der Duschwanne.
Lass in Zukunft die Finger weg von der Dichtung, da hast du nichts dran verloren.
Es ist mir auch ein Rätsel dass man die Dichtung entfernt für eine Reinigung, das ist völlig unnötig und unangebracht.
Warum geht man dann auch noch duschen obwohl bekannt ist dass diese Dichtung fehlt?
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln. 🤔🧐

LG Markus