Dusche: Wasser aus Wandanschluss?

4 Antworten

Es ist doch sichtbar, wo das Wasser herkommt.

Schau einfach mal nach. Du musst dabei den Wasserhahn ja nicht bis zum Anschlag aufdrehen.

Möglicherweise brauchst Du ein (Teflon)Dichtband um das Gewinde des Hahnes.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht herumrätseln, sondern sofort einen Sanitärfachmann deines Vertrauens anrufen.

Wenn das nicht sofort repariert wird, könnte viel Wasser in das Mauerwerk dringen und einen enormen Schaden anrichten.

Vermutlich hast Du recht!

???

Wennder Schlauch und der Anschluss ok sind, dann kommt das Wasser aus der Armatur.

Dann musst du einen Klempner rufen oder die Verkleidung abbauen und schauen, wo das Leck ist.

Nicht richtig eingehanft..