Wie Toilette entstopfen?
Das ist so ne Altdeutsche Toilette und das wasser läuft nicht ab, da ist scheiße und bissl Zewa drin, was kann ich tun?
hab keinen Pömpel
6 Antworten
Du kannst Dir aus einer PET-Flasche selber einen Pümpel bauen, indem Du einfach den Boden abschneidest. Hab ich mal in der gleichen Lage im Netz gesehen: Klappt astrein.
Der Pfandautomat nimmt sie auch ohne Boden.
Was ist eine altdeutsche Toilette?
Wen du die Scheiße und das Zewa noch sehen kannst und kein ordentliches Werkzeug zur Hand hast, dann krempelst du dir die Ärmelhoch und holst den Kram mit der Hand da raus.
Da Zewa auch Toilettenpapier herstellt hoffe ich das du dieses auch mit der Bezeichnung Zewa meinst. Für gewöhnlich wird mit der Bezeichnung ein Taschentuch gemeint. Taschentücher, Feuchttücher oder Küchenrolle gehört nicht in das WC, da dies zu Verstopfungen führen kann.
Erstmal zur Erkenntnis gelangen, dass man zukünftig nur noch seine Notdurft und Toilettenpapier in dieser hinterlässt. Vielleicht noch Dreckwasser. Aber mehr nicht.
Ich Gegensatz zu Toilettenpapier, lösen sich Zewa (Küchenrolle) oder auch Feuchttücher nicht im Wasser auf und können daher schnell zu Verstopfungen führen. Auch anderer Unrat, im speziellen Damenhygieneartikel, hat nichts in der Toilette verloren.
Nun zur Lösung:
- Du rufst nen Klempner der die Verstopfung beseitigt. Vorteil: Du musst dich nicht näher mit dem Problem auseinander setzen. Nachteile: Dauert vieleicht bis der da ist und kostet Geld.
- Du nimmst nen Pömpel und versuchst damit die Verstopfung selbst zu beseitigen. Falls keiner zur Hand ist: Das führt jeder Baumarkt und auch manch ein Supermarkt im Sortiment. Vorteile: Kann schnell und günstig gehen. Nachteile: Du musst dich etwas näher mit dem Problem beschäftigen und vielleicht klappt es auch nicht.
- Ein beherzter Griff ins Klo um die Verstopfung von Hand zu entfernen. Vorteile: Geht schnell und günstig. Nachteile: Du steckst wortwörtlich in der Scheiße und vielleicht ist es sogar vergebens, weil du nicht bis zu verstopften Stelle kommst. Dann bleibt nur noch 1.
Viel Glück!
Es wird wahrscheinlich in der Toilette hängen. meist hilft es wenn man mit der Bürste etwas nachhilft, wenn man keinen Pömpel hat packe ich die Bürste einfach in eine Tüte und nach ein paar mal drücken rutscht es auch alles durch und das Klo läuft wieder
Hi,
es gibt die Möglichkeit mit einem Pömpel oder mit einer Spirale.
Wenn das alles nichts bringt, hilft nur noch der Installateur.
Oder die Toilette abbauen und die Verstopfung so beseitigen.
LG