Toilette verstopft, jedes Mal bei Nutzung?

2 Antworten

Die Kameras mit Smartphoneanbindung gibts doch mittlerweile für'n Spottpreis.

Da könntest du selbst schonmal nachsehen.

Aber (jetzt wirds eklig, ich versuche es vorsichtig) der Widerstand könnte auch nur die Verbindung zwischen den Rohrstücken sein, oder bremsende Ablagerungen im Rohr.

Bei meiner Toilette war es auch so ein Kampf bei jedem voluminösem Geschäft.

Irgendwann musste ich mit Gummihandschuhen ran und für Vorwärtsschub sorgen. Dabei ertastete ich hinter der ersten Biegung die Ablagerungen, an die man mit keiner Bürste rankommt. Es stellt sich wie eine bremsende Gummischicht dar.

Der einzige Reiniger den ich gefunden habe, der auch hinten im Rohr wirkt, ist der Doktor Beckmann Toilettenschaum.

Da diese Ablagerungen auch im Geruchsverschluss an der Rohroberseite sind, kann nur ein stabil stehender Schaum dort hin.

Ich verwende grundsätzlich heißes Wasser, was ich vorsichtig in die Toilette gieße und dann schütte ich eine Reinigertüte hinein.

Das habe ich jetzt jede Woche einmal gemacht und nach 3 Monaten bemerkte ich eine gigantische Verbesserung, da nach dieser Zeit endlich mein "Erfolg" nicht stehen bleibt, sondern wegflutscht.

Wenn ein Rohrreiniger nichts hilft, dann wirst Du um einen Klempner nicht drum herum kommen. Mehr als ihr schon probiert habt, gibt es "glaube ich" nicht.