Toilette durch Klopapier verstopft was tun?

5 Antworten

Hallo Waliyah07,

in so einem Fall, leistet ein alter Kleiderbügel aus Draht gute Dienste, aufbiegen und das Papier wieder herausfischen, wenn es über den Geruchsverschluss rutscht, ist es meist erledigt, wenn dahinter nicht noch irgendeine Verengung ist!

Spirale. Gibt's im Baumarkt für wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur Klopapier war, wird dieses mit der Zeit aufgelöst. Man kann natürlich diesen Vorgang mit Rohrreinigern beschleunigen. Aber das ultimative Werkzeug, um eine Verstopfung freizukriegen ist wohl eine Spirale. Unser Hausverwalter bietet uns Mietern so etwas an.

Eine 1,5 Liter Plastikflasche umdrehen den Boden abschneiden dann mit der Öffnung in die Kloschüssel stellen und dann die Luft rein drücken dann müsste sich die Verstopfung lösen!!!

Den ganzen Kram rausholen, wenn das noch geht. Irgend ein Rohrfreimittel reinkippen, mehr Pömpel und wenns nicht hinhaut Mario und Luigi rufen.