Meine Meinung: Es ist nicht zu spät, denn ich finde es wichtig, dass Du eine Ausbildung beginnst, die Dir entspricht und Du somit später einen Beruf ausübst, der Dir Spaß macht und Dich erfüllt! Wie wär´s mit einem kurzen Praktikum nach dem ABI in Deinem Traumberuf? So könntest Du ein Gefühl dafür bekommen, ob es in der Praxis wirklich das ist, was Dir gefällt. Und wenn es eine größere Firma ist, werden dort verschiedene Berufe ähnlicher Art ausgeübt, von denen Du Dir ein Bild machen kannst.

...zur Antwort

Ich würde es mit einem Trick versuchen, der oft hilfreich ist. Binde die Städte-Namen in eine erfundene , möglichst etwas verrückte Geschichte ein. Z.B.so : "Die Belin(er) benutzen Paris(er) konsequent, auch Beurut (bei Ruth ;-). Die Zigarette danach: Eine Malabo oder eine Havanna? Nikosia brauchen Süchtige nunmal. Egal, sie benehmen sich wie Kingston persönlich und versuchen für ihre vespeiste Peking-Ente Rabat auszuhandeln. OTTAWA! Was ist das? Plötzlich tauchen große Elefanten-Brüssel vor ihnen auf. Das hatten sie seit Yaren nicht gesehen. Igitt, das Tier stinkt ja wie die Budapest! Es hat wohl lange keine Duschanbe mehr gesehen. Schnell packen sie ihre Taschkent und flüchten nach Vatikanstadt, bevor ihnen noch jemand den Warschau versohlt..... ". In diesem Text sind 17 Städtenamen enthalten. So machts doch auch Spaß, oder? ;-)

...zur Antwort

Hast Du (oder ein Nachbar) ein Starthilfekabel? Falls ja, probiere mal, Dein Auto damit in Schwung zu bekommen. Wenn es damit einwandfrei klappt, weißt Du, dass die Batterie zu schwach ist, was sich ja besonders bei den derzeit niedrigen Temperaturen bemerkbar macht.

...zur Antwort

Ich würde vorallem erstmal den Deckel abgeschraubt lassen, damit der Kühler nicht platzt. Falls Dich jemand in eine halbwegs warme Garage (oder warmes Parkhaus?) abschleppen kann, würde ich es dort langsam auftauen lassen. Aber vielleicht gibt´s ja noch bessere Ideen von Auto-Freaks ;-).

...zur Antwort

Das Fluid besteht aus verschiedenen chemischen Stoffen. Duftstoffe müssen sich entsprechend mit diesem Fluid chemisch verbinden können. Wasser und Öl verbindet sich z.B. nicht gut....das Öl schwimmt oben. Daher würde ich es auf kein Experiment ankommen lassen....

...zur Antwort

Die Größe der Räder sollte auf die Körpergröße der Benutzer abgestimmt sein. Welche Größe soll ein Fahrrad bei einer bestimmten Körpergröße haben?

...zur Antwort

Viele Geschirrspüler kann man in unterschiedlichen Wasser-Temperaturen ihren Job machen lassen. Ich würde es mal mit der heißesten Einstellung versuchen.

...zur Antwort