Teelicht wĂ€hrend des schlafens brennen lassen?😧

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gefährlich kann es nicht sein wenn es aus Glas ist und Stabil ist... nur musst du aufpassen dass der Hund oder die Katze nicht irgendwie (man weiß ja nie) die Lust bekommt gerade dort herumzuklettern.

Es ist ein eisernes Gesetz, offenes Feuer aus zu löschen, wenn man es nicht mehr im Blick haben kann. Durch einen blöden Zufall könnte das Teelicht runtergeworfen werden und das ganze Haus steht in Flammen und alle Bewohner und evtl. NachbarhĂ€user sind verbrannt. Du wirst uns dann morgen frĂŒh nicht mehr berichten können, was das Ende vom Lied war.

http://www.talkteria.de/forum/topic-232315.html

Cassy1706 11.06.2014, 02:17

Aber es steht ja komplett Standfest. Das Glas ist relativ schwer und 4x so hoch wie das Teelicht

0

Kerzen sollte man nie brennen lassen, wenn man schlafen geht oder das Haus verlässt.

Blas sie doch aus, mach sie morgen Abend wieder an, beim Fernsehen schauen :-)

Sicher ist sicher..

Cassy1706 11.06.2014, 02:00

Ich mag halt das Licht und möchte damit einschlafen. Auch als kleines Andenken weil der Bruder von meiner Oma gestern gestorben ist (hatte zwar nie großen Kontakt, nur als Kind aber trotzdem)

0
kleinewanduhr 11.06.2014, 03:09
@Cassy1706

Cassy1706, wenn Du auf die vielen Ratschläge (KEIN offenes Feuer wenn man schläft) nicht hören willst, dann mach doch was Du willst. Du wirst es erleben, obs gut ging - oder auch nicht. Gute Nacht.-

1

Was möchtest Du wissen?