Sehr geehrte D u H (oder Frau / Herr wenn du schon einen Ansprechpartner hast),

vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Am Besten würde es mir am xx.xx um xx:xx Uhr passen, alternativ könnte ich auch am xx.xx ab xx:xx zum Vorstellungsgespräch erscheinen.

Welcher Termin würde Ihnen am ehesten zusagen?

mfg

(dein name)

...zur Antwort

Nein, die Sparkasse interessiert sich nicht für deine Steuern, die wollen dir nen Bausparer oder ein neues Konto andrehen.

lg

...zur Antwort

Mit 18 bist du sicher nicht zu alt um es zu lernen, du bist nur zu alt um es mal auf professionellem Level auszuüben (Olympia wird nichts mehr).

Du kannst aber ohne Probleme zum ausgleichen turnen und wenn du ein bisschen sportlich begabt bist, solltest du das meiste auch lernen können. Geh einfach mal zum nächsten Turnverein und frag ob du mal mittrainieren kannst.

...zur Antwort

"Doch trotz vielen entgegengesetzten Meinungen war er jeder über jede Kritik erhaben und vollendete sein Projekt."

...zur Antwort

Ja,

das riechst du wirklich sehr sehr stark. Habe einmal den Fehler gemacht in der Wohnung zu rauchen, das bekommst du drei Tage lang nicht raus.

...zur Antwort

Hi,

das liegt dann wohl weniger an dem Alkohol als am Benehmen deines Freundes. Wenn er sich lieber zusäuft als zu dir "Hallo" zu sagen, solltest du dir zweimal überlegen, ob du mit sojemanden zusammen sein willst.

Ich habe auch Leute in meinem Freundeskreis, die sich jedesmal vernichten müssen, das ist aber nur ein kleiner Teil und die meisten sind Erwachsen genug, um zu wissen wann genug ist.

...zur Antwort

Bonität,Gesellschafter oder geschäftsführer?

Hallo ,
Ich habe eine eigene firma als einzelperson .
Habe 2015 eine ev abgegeben , darf aber die firma weiterführen .
Soweit laufen meine geschäfte gut ,
Einnahmen sind reichlich da aber keinerlei bonität.

Nun möchte ich mit einem freund eine gmbh gründen .
Der gesellschafter der gmbh hat eine sehr gute bonität . Mehrere immobilien , weitere gmbh und einzelfirma usw .

Ich soll aber geschäftsführer werden der gmbh .

Wie läuft die bonität dieser gmbh ab .
Sie wird sicher gut laufen weil die aufträge meiner einzelfirma nun über die gmbh abgewickelt werden . Es sind reichlich auftröge da .

1.Kann diese gmbh fahrzeuge finanzieren ?
2. kann die gmbh ein konto eröffnen ?
3. wird diese gmbh z.b auf rechnung waren einkaufen können?

Für diese verträge würde immer der gesellschafter unterschreiben , das ist nicht das problem .

Aber wird z. B beim finanzieren oder leasen der geschöftsführer abgefragt , selbst wenn der gesellschafter diesen leasingvertrag eingeht als vertrete der gmbh ?

Vielen dank für eure antworten .

Zum klartext

Der gesellschafter vertraut mir voll und ganz und weiss dass meine geschöfte gut sind , er möchte dass ich wieder mir was leisten kann . Aber ohne bonität kann ich eben bur mit gespartem mir etwas leisten . Muss immer vorkasse zahlen was manchmal die kunden nicht mitmachen .

Würde diese gmbh mit einem sauberen gesellschafter aber bonitötsmässig schlechtem geschöftsführer bonitöt haben .

...zur Frage

Normalerweise handelt die GmbH auf dem Markt als juristische Person, bei Neugründung der Firma stehst du also mit einer "sauberen Weste" da.

lg

...zur Antwort

Naja Computersucht beschränkt sich vielleicht nicht nur auf Spiele, man kann zb süchtig danach werden auf Facebook zu surfen oder in irgendwelchen Chatrooms zu sein.

lg

...zur Antwort

Was möchtest du denn formulieren?

Wenn du z.b schreibst, bei Projekt XXX konnte ich meine erlernten Fähigkeiten bereits praktisch umsetzen.

Nach dem Schulabschluss besuchte ich die XY-Univerität.

Das ist Präterium und wie ich finde prägnanter.

Du kannst aber natürlich auch im Perfekt formulieren.

"Nach dem Schulabschluss habe ich die XY-Universität besucht"

Klingt vielleicht etwas eleganter, aber länger und minimal anstrengender zu lesen.

Für welchen Job bewirbst du dich denn?

lg

...zur Antwort

Hi,

im Internet bekommst du solche Sneaker idR gar nicht zum Marktpreis.

Was du machen kannst, ist mal in deinen örtlichen Shop zu gehen und fragen ob sie mal wieder ne Lieferung bekommen - und wenn ja wann. Dann musst du halt um 8 Uhr da sein.

Drücke dir die Daumen ;)

...zur Antwort

Bei einem schwachen Euro bekommen man zb für 1USD 1 EUR wo man vorher 1,3 USD investieren musste.

Wenn ein amerikanisches Unternehmen jetzt zb eine Maschine für 10.000 EUR kaufen will muss sie bei einem "normalen" Euro 13.000 USD investieren.

Ist der Euro aber schwach müssen sie nur noch 10.000 USD investieren.

LG

...zur Antwort