Sparkasse will Termin für Daten Aktualisierung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht noch ein kostenloses Jugendkonto, das eventuell gebührenpflichtig umgestellt werden soll? Oder nimmst du einen Dispositionskredit in Anspruch, hast aber keine monatlichen Einnahmen? Dann könnte dieser Dispo gekürzt oder gestrichen werden.

Du brauchst keine Angst zu haben. Die Sparkasse interessiert sich nicht für deine Steuern, sondern nur für dein Vertragsverhältnis (Konto) mit ihnen.

Ne ein dispositionskredit hab ich nicht 

0
@JKool95

Wenn du viel Geld auf dem Konto hast, wollen sie dir vielleicht eine Kapitalanlage aufschwatzen. :-)

0
@Mignon5

Ok danke :)

Sie hatte am Telefon noch gesagt das mir ein paar Fragen über meine Zukunft gestellt werden wie z.b. Was ich noch machen will oder so .

0
@JKool95

Die Fragen mußt du nicht unbedingt beantworten. Solange dein Konto nicht im Minus ist und du kein Darlehen benötigst, sind persönliche Fragen eigentlich irrelevant und dienen nur dazu, dich richtig einzuschätzen, um mit dir eventuell irgendwann ins Geschäft (Investition) zu kommen. Wahrscheinlich will die Sparkasse wissen, welche Werbung sie dir schicken sollen. Das kannst du übrigens ablehnen!

2

Das ist ein Vorwand um dich in die Filiale zu locken.

Plane deine Zukunft, erfülle dir Wünsche und habe Ziele. Natürlich nur mit Absicherung durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung, notfalls geht auch eine Unfallversicherung. Hast du schon? Na dann bekommst du halt noch eine und außerdem solltest du mit einem Bausparer oder Investmentsparplan für deine Zukunft vorsorgen. (Sarkasmus aus)

Die Damen und Herren in der Sparkasse haben Pläne zu erfüllen. Die müssen soundso viele Versicherungen abschließen, dazu Bausparverträge und Investmentfonds Sparpläne. Sie lassen sich etwas einfallen und rufen die jungen Leute an. Dabei fragen sie nicht mal nach bestehenden Verträgen und im Schadenfall kannst du dich mit der Provinzial rumschlagen. Dann sind sie nicht mehr zuständig.

Also geh einfach nicht hin und ignoriere die Einladung.

"Sie hatte am Telefon noch gesagt das mir ein paar Fragen über meine Zukunft gestellt werden wie z.b. Was ich noch machen will oder so ."

Die wollen nichts anderes, als ein Beratungsgespräch mit Dir führen, also Dir irgendwelche Finanzprodukte verkaufen. Zu so was geht man gar nicht hin bzw. sagt gleich am Telefon ab. Und auch, dass man auf solche Anrufe keinen Bock hat.

Termin bei Jugendgerichtshilfe was fragen die mich?

Sehr geehrter Herr *****

die staatanwaltschaft ***** hat gegen die ein verfahren wegen stöhrung des öffentlichen friedens eingeleitet. Die Jugendgerichtshilfe soll der Staatanwaltschaft und dem Gericht einen überblick über bisherigen lebenslauf und ihre persöhnliche und familierä situation geben.dies ist jedoch nur nach einem persöhnlichen gespräch mit ihnen möglich.

so und dan ein termin steht da ..

was fragen die mich da so in etwa schauen die auch nach meiner psychischen verfassung ?

...zur Frage

Panickattacken mit homöopathie behandeln?

Hallo zusammen

Ich leider seit längerem an panickattacken, welche in letzter Zeit immer häufiger und schlimmer wurden. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Homöopathen, bin aber noch nicht ganz von der Homöopathie überzeugt... Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Insbesondere bei psychischen Erkrankungen.

Danke euch

...zur Frage

Immer der beste sein zu wollen?

Hey Leute ne kurze Frage

Ist es normal wenn man der beste sein möchte bzw will . Z.b in der Schule... alles was schlechter als eine 1 ist , ist für mich keine Note ... Ich will der beste sein ! Eine 1- bzw 2+ ist für mich schon nicht gut genug .

Ich will mit der Zeit nach ganz oben ! Mir reicht kein Normales Leben ich will mehr aus meinem Leben machen ...

Ich will mit der Zeit ein Weltweites Unternehmen aufbauen und in die FORBES Liste schaffen . Ich will die Welt verändern !

Mir reicht nicht einfach reich zu sein, ich will kein Millionär werden und auch kein Milliardär ich will multi Milliardär werden und zu den reichsten Menschen der Welt gehören . Ich will in der Politik aktiv sein um die Welt zu verändern.

Ich lebe quasi nach dem Motto alles oder nichts mit einem normalen bzw gutem Leben bin ich nicht zufrieden ich will mehr !

Findet Ihr so eine Einstellung für falsch oder richtig ? Würde mich mal interessieren !

...zur Frage

Besteht in diesem Fall eine Chance auf Kredit?

Sagen wir man braucht einen Kredit von 10.000€ und hat einen Nebenjob (Teilzeit, keine Ausbildung) für 1000€ pro Monat mit einem Vertrag von sagen wir noch mindestens  12 Monaten.

Würde die Sparkasse einem das Geld zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Kennt jemand gute Serien über dem Psychischen zerfall, Wahnvorstellungen, Depressionen, oder ähnliches?

Moin Community Ich bin auf der Suche nach Serien dessen Protagonisten an psychischen Erkrankungen leiden. Gutes Beispiel wie bojack horseman, River, Dexter

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was kann ich tun? Wie soll ich Vorgehen?

Hallo, ich habe mich bei der Bundeswehr beworben. Und nun habe ich für nächste Woche ein Termin im Karrierecenter. Was soll ich tun ? Ich habe ein komisches Gefühl. Ich soll zum Gespräch nur mein Lebenslauf mitbringen. Aber ich habe auch Hintergrund gehört, das sie mein Abischnitt brauchen und ich hab das Gefühl, das mein Schnitt nicht reicht. Habe im Moment nur 2.9. Ich möchte mich für die Offizierslaufbahn bewerben und als Kampfpilot ausbildet werden. Wie soll ich mich vorbereiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?