Flamme am brennen erhalten über mehrere Tage?
Wir haben heute die Friedensflamme aus Bethlehem erhalten, jeder eine kleine Kerze. Ich habe sie bereits zweimal auf neue Teelichter übertragen, aber jetzt wird es spät und ich mache mir Gedanken. Ich würde die Flamme gerne über die gesamten Raunächte brennen lassen. Hat da jemand eine Idee. Ich habe Teelichter die ca. 8 Stunden brennen. Aber was mache ich, wenn ich schlafe oder das Haus verlasse? Ich habe eine Katze. Kann ich das Teelicht in einem Glas zB in die Badewanne stellen und die Tür zu machen? Oder ist das zu gefährlich?
5 Antworten
Eine Petroleumlampe brennt mehrere Tage, je nach Größe vom Tank. Könnte aber etwas riechen. Im Badezimmer vielleicht nicht so schlimm.
Offenes Feuer 🔥 sollte eigentlich immer beaufsichtigt werden. Dusche oder Badewanne ist vielleicht ein sehr geringes Risiko.
Am besten beim schlafen oder raus gehen aus machen zur Sicherheit nicht das dann am nächten tag die wohnung oder das haus weg ist
Ich habe sie bereits zweimal auf neue Teelichter übertragen,
Es gibt Dauerbrenner-Kerzen, beispielsweise Friedhofs-/Grablichter, die brennen mehrere Tage lang. Teelichter hingegen nur wenige Stunden.
Aber was mache ich, wenn ich schlafe oder das Haus verlasse? Ich habe eine Katze. Kann ich das Teelicht in einem Glas zB in die Badewanne stellen und die Tür zu machen? Oder ist das zu gefährlich?
Kerzen sollten in Gebäuden niemals (!) unbeaufsichtigt brennen.
Wobei es meiner Meinung nach relativ sicher wäre, beispielsweise eine in einer Laterne aufgestellte Kerze während der Abwesenheit beispielsweise in einem Kamin oder auch in der von Dir erwähnten Badewane aufzustellen. Dann natürlich drauf achten, dass nichts brennbaes wie Vorhänge, Duschkopf usw. in der Nähe sind.
Aber gerade mit Tieren im Haushalt würde ich grundsätzlich keine Kerzen brennen lassen. Die Wahscheinlichkeit ist zu groß, dass damit spielen, es umwerfen oder was auch immer.
Stells doch in die Dusche, fällt mir nur so ein. Wunderschön ist das mit dem Licht! Möge es Euch Frieden und Liebe schenken!
Habt ihr Grablichter da? Die brennen mehrere Tage am Stück. Und so ein Teil in eine Laterne stellen. Die könnte man auch vor die Tür stellen.
tolle Idee, vielen Dank. Habe ich leider nicht da, aber ich werde versuchen welche zu besorgen, dann kann ich nachts durchschlafen