Wie bekomme ich Kerzenwachs von einem weißen Lacktisch ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heisses Wasser drauftun.

fritzhund  05.02.2011, 21:51

lol

moien57  05.02.2011, 21:54
@fritzhund

geht aber, das Wachs wird Aufgelöst und Schwimmt als Schicht obendrauf. Wenn das Wasser abgekühlt ist die Schicht abnehmen.

tempelkatze63
Fragesteller
@moien57

ich werde es auf jeden Fall probieren, denn mit dem Bügeleisen ist es mir zu gefährlich..

florabella  06.02.2011, 12:33
@tempelkatze63

Mit dem richtig eingestellten Bügeleisen - ganz schwach und einer dreifachen Lage Küchenrolle, kann nichts passieren, es sei denn, Du läßt das Bügeleisen drauf stehen! Ein paarmal vorsichtig über die Küchentücher drüberfahren. Heißes Wasser kann den Lack auf dem Tisch auflösen!

...handelt es sich nicht viel mehr um einen Teelichtständer anstatt um ein Kerzenständer? Aber unwichtig. Konnte es mir nicht verkneifen ;-)

Man kann den Wachs mit Lack Politur aus dem KFZ-Bereich runter polieren. Ich hatte selbiges Problem und habe den groben Wachs erst mit einer Kreditkarte abgezogen, es sind allerdings Flecken geblieben. Diese konnte ich dann mit der Politur sehr schön runter polieren.

Zwei bis 3 Bögen Küchenrolle zusammenfalten, über die Flecken legen und mit einem Bügeleisen (Stufe Seide/Wolle) vorsichtig drüberfahren. Zwischendurch immer mal nachsehen, ob das Wachs weg ist. Auf gar keinen Fall zu heiß, sonst schmilzt der Lacktisch!

hallo,... ich kenne nur den Trick mit dem Löschpapier und dem Bügeleisen. Wenn das richtig gemacht wird, kann nichts passieren.. .Löschpapier auf den Wachsfleck legen und mit einem warmen Bügeleisen drübergehen.. Hat immer gut geklappt und nie zu Problemen geführt. .Gruß,....spatzi321

Ein, zwei Lagen saugfähiges Papier (z.B. Küchenrolle oder auch Klopapier) und dann mit dem Bügeleisen drauf.