Teeflecken auf weissem Lacktisch entfernen

4 Antworten

Die Flecken bekommst Du ganz gut mit dem Schmutzradierer von dm weg. Die kosten nur um die 2€ für vier Stück und dann radierst Du mit diesen und etwas Wasser den Fleck einfach weg. Schonender geht es eigentlich nicht :)

Vielen Dank für die Antworten. Ich fange jetzt mal mit Zitronensaft an (den habe ich gerade im Kühlschrank). Diese Schmutzradierer tönen auch noch gut. Aber was heisst DM? Die gibt es bestimmt von verschiedenen Herstellern...

Also ich hab auch spontan an Zitronensaft gedacht, aber ob das zu aggressiv für deinen Tisch ist weiß ich leider nicht.

Was machen bei einem Brandloch im Lacktisch?

Leider, ist mir shisha Kohle auf meinen weißen lacktisch gefallen und jetzt ist da ein schwarzer Fleck. Was kann ich tuen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Nagellackflecken aus einem weißen Lacktisch?

...zur Frage

Arbitsplatte rund schneiden

Kann man sich im Baumarkt eine Arbeitsplatte an einer Seite rund schneiden lassen?

Allerdings schaut man doch dann ins Holz ,wie bekomme ich dann die Kante in der gleichen Farbe hin?

...zur Frage

Tisch selber bauen- wie mache ich ihn wackelfrei?

Hallo Heimwerker-Experten,

ich habe eine Kieferplatte in 75 x 75 cm und würde diese gerne als Tischplatte benutzen. Im Baumarkt gibt es ja Tischeine aus Holz zu kaufen. Um den Tisch zu stabilisieren dachte ich an eine Holzleiste unterhalb der Tischplattte, die jeweils zwischen den Tischbeinen verläuft.

Wie befestige ich die Tischbeine und die Stabilisierungleiste am besten an der Tischplatte?

Geht das überhaupt oder wird das eh murks und man kauft besser einen Tisch?

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Warum sind Tassen eigentlich unten schmäler als oben?

Ich hab grade eine Tasse mit Kaffee umgestoßen... Nur weil ich sie leicht gestreif habe. Aber bauart-bedingt gerät so eine volle Tasse direkt ins Trudeln um die eigene achse und fällt um.

Daher frage ich mich: Wie um alles in der Welt konnte sich dieses Konzept durchsetzen??? Es gibt Gläser, die sind alle symmetrisch geformt, oder haben zu mindest einen sicheren Standfuß der in etwa so breit ist wie der obere Rand. Es gibt sogar Kaffee-Becher die genauso aufgebaut sind. Die stößt man nicht so leicht um.

Aber Kaffeetassen müssen immer auf kleinem Fuß stehen. Warum??? Ich würde ja behaupten es handele sich um Weiterentwicklungen von einfachen Schüsseln aus denen getrunken wurde. Aber schüsseln sind viel breiter, sodass auch diese nur schwer umzustoßen sind. Kaffeetassen sind aber höher wie breit. Wer kam auf die Idee? Und warum hat sich das durchgesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?