Teeflecken auf weissem Lacktisch entfernen

4 Antworten

Die Flecken bekommst Du ganz gut mit dem Schmutzradierer von dm weg. Die kosten nur um die 2€ für vier Stück und dann radierst Du mit diesen und etwas Wasser den Fleck einfach weg. Schonender geht es eigentlich nicht :)

Vielen Dank für die Antworten. Ich fange jetzt mal mit Zitronensaft an (den habe ich gerade im Kühlschrank). Diese Schmutzradierer tönen auch noch gut. Aber was heisst DM? Die gibt es bestimmt von verschiedenen Herstellern...

Ich würde spontan an Kukident denken. Bei hässlichen Rändern im WC hilft das prima.

Ist Spülmittel giftig?

Also ich war gerade bei meiner oma und die wäscht ihr geschirr mit der hand weil sie sich keinen geschirrspüler kaufen will und ich hab mir ein glas aus dem schrank getan und wollte etwas trinken. Ich hab das ganze glas leergetrunken und beim letzten schluck hat es stark nach spülmittel geschmeckt. Igitt ich hab dann noch ne tasse tee getrunken aber ich weiß nicht. Kann Spülmittel schädlich sein oder giftig oder ätzend?? Es war zwar mit saft verdünnt aber ich hab trotzdem bedenken. Bitte helft mir :) :) Lg Jasmin :) :)

...zur Frage

Tisch selber bauen- wie mache ich ihn wackelfrei?

Hallo Heimwerker-Experten,

ich habe eine Kieferplatte in 75 x 75 cm und würde diese gerne als Tischplatte benutzen. Im Baumarkt gibt es ja Tischeine aus Holz zu kaufen. Um den Tisch zu stabilisieren dachte ich an eine Holzleiste unterhalb der Tischplattte, die jeweils zwischen den Tischbeinen verläuft.

Wie befestige ich die Tischbeine und die Stabilisierungleiste am besten an der Tischplatte?

Geht das überhaupt oder wird das eh murks und man kauft besser einen Tisch?

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Warum sind Tassen eigentlich unten schmäler als oben?

Ich hab grade eine Tasse mit Kaffee umgestoßen... Nur weil ich sie leicht gestreif habe. Aber bauart-bedingt gerät so eine volle Tasse direkt ins Trudeln um die eigene achse und fällt um.

Daher frage ich mich: Wie um alles in der Welt konnte sich dieses Konzept durchsetzen??? Es gibt Gläser, die sind alle symmetrisch geformt, oder haben zu mindest einen sicheren Standfuß der in etwa so breit ist wie der obere Rand. Es gibt sogar Kaffee-Becher die genauso aufgebaut sind. Die stößt man nicht so leicht um.

Aber Kaffeetassen müssen immer auf kleinem Fuß stehen. Warum??? Ich würde ja behaupten es handele sich um Weiterentwicklungen von einfachen Schüsseln aus denen getrunken wurde. Aber schüsseln sind viel breiter, sodass auch diese nur schwer umzustoßen sind. Kaffeetassen sind aber höher wie breit. Wer kam auf die Idee? Und warum hat sich das durchgesetzt?

...zur Frage

Ich suche eine Anleitung für einen Klapptisch für die Küche?

In der Küche ist eine Nische frei, in die eigentlich nur ein Klapptisch passt- und auch der sollte recht schmal sein. Es bleibt also wohl nur die Eigenanfertigung, da ich was Fertiges mit exakt den Maßen kaum finden werde. Ich mag heimwerken ja auch gern, nur für so einen Klapptisch hätte ich gern eine Anleitung. Kennt jemand zufällig eine?

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?