Warum bekommt meine selbsgegossene Kerzen Flecken?

3 Antworten

Deswegen hat man früher einfach Wachs genutzt. Sojawachs ist recht neu, das was da rauseitert ist irgendeine Wachsverbindung mit geringerem Schmelzpunkt.

Ich habe gehört, dass Sojawachs-Kerzen wunderbar tropfen werden.

Lmk03826
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Aber was meinst du mit wunderbar Tropfen werden.? Ich habe gehört Sojawachs soll das beste Wachs sein um standkerzen zu gießen…

Ich habe bisher immer nur Wachsreste von abgebrannten Kerzen oder Bienenwachs verwendet.

Erkundige Dich doch genauer über die Eigenschaften von Sojawachs - der Begriff war mir beis eben gar nicht bekannt.

Sojawachs oxydiert mit der Zeit, wie ein aufgeschnittener Apfel.