Wo rein kann ich eine Kerzen gießen?

4 Antworten

Nimm am Besten Saftpaeckchen, die brauchst du nur oben auf zuschneiden, mit etwas Speiseoel einzufetten und ueber die Oeffnung eine Waescheklammer zu legen, in die du den Docht klemmst.

Je nach Groesse kannst du den auch aus einer normalen Kerze herausschlagen, wenn du sie einfach mit irgendetwas schweren kaputt schlaegst.

Wichtig ist das Speiseoel, damit du die fertige Kerze leicht aus der Form loesen kannst.

Im Grunde kannst du alles nehmen, was halbwegs feuerfest ist und eine Oeffnung hat, die entweder genauso breit ist wie der Boden oder breiter.

warum kann man wachs nicht aus einem glas lösen ? heisses wasser rein kurz warten fertig. muss ja nicht das kristallglas von oma sein. als docht reicht ein dicker faden. du musst das wachs schmelzen und den docht immerwieder eintauchen unt herrausziehen. dan kurz warten bis das wachs aussen hart ist und immerweiter so.

also muss es ein schmales hohes glas sein. villeicht eine vase ?

Die Kerze kannst du in eine Silikonform oder eine auseinander-nehmbare Gummiform extra für Kerzen gießen. Docht musste kaufen.

Selbst ausgehende Kerze.. Wie?

Hey.

Ich war in einem Lager, wo sie Kerzen verteilt haben, die nach 1-min in der Mitte der Kerze ausgingen.

Jetzt wollte ich fragen wie das möglich ist...

Ich dachte ich hätte mal etwas davon gelesen dass der Docht dann anders gedreht ist aber ich will mir sicher sein :D

Mfg MCZ

...zur Frage

Ersatz für einen Docht

Hey leute, ich will eine kerze selber machen und ich hab alle Materialien die benötigt werden beisammen außer einen kerzen docht ich hab alle kerzen die wir haben kontrolliert aber ich hab keinen gefunden und da es ja Sonntag kann ich keine kaufen. könnt ihr mir helfen was ich stattdessen nehmen könnte ?://

...zur Frage

Kann man selbstgemachte Kerzen mit Wachsmalfarbe färben?

Ich möchte heute gerne noch ein paar Kerzen gießen, habe aber nur weiße Kerzen... Kann man in den Topf auch noch Wachsmalfarbe schmeißen, um die Kerze zu färben? Man könnte natürlich auch extra Färbestite benutzen, aber mir sind diese zu teuer... LG

...zur Frage

Wie kann ich eine Kerze anzünden, wo der Docht untergegangen bzw. abgefallen ist?

Hey, ich hab so eine Kerze, die schon fest im Glas eingebaut ist. Die ist ziemlich groß, ich hab vielleicht, wenn es hinkommt, 1/8 davon verwendet, jetzt ist der Docht abgebrochen, sodass ich diese nicht mehr anzünden kann. Habt ihr eine Idee, wie ich sie trotzdem zum Brennen bringen kann? Kann ich etwas anstelle des Dochts reintun oder so? Generell passiert mir das öfter, dass der Docht abbricht. Was macht ihr in solchen Situationen?

...zur Frage

Selbstgemachte Kerze rußt so dolle, was tun?

Hi! Ich habe selber Kerzen hergestellt (den Wachs von anderen Kerzen und den Docht habe ich im Bastelladen gekauft) und als ich sie angezündet habe, hat sie auch gebrannt, doch die Flamme war riesig und die Kerze hat voll gerußt. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Magische Kerzen?

Ich soll in Chemie ein Referat über Magische Kerzen halten. Ich weiß, dass der Docht anscheinend mit Magnesium "ausgestattet" ist, und dieses die Kerze nach dem Auspusten selbstständig wieder zum Brennen bringt. Meine Frage ist aber: Warum ist das so? Gibt es da eine Reaktionsgleichung? Weiß jemand genauer, wie diese Kerzen funktionieren? Vielen Dank im Voraus Valentina Meyer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?