Selbst gegossene kerze hat weißen schleier?

3 Antworten

Bei genauerer Betrachtung sieht es nach kleinen Luftbläschen aus.

Bild zum Beitrag

Vielleicht stimmt die Temperatur des Wachses nicht beim Einfüllen oder die Form ist "zu kalt".
Die Kerze vorsichtig mit einem Föhn an den Stellen anwärmen, damit sich die Oberfläche leicht schließt.

Ein Versuch wäre die (Silikon)Form mit heißem Wasser und etwas Spülmittel zu "entfetten". Aber vor dem nächsten Füllen gut an der Luft trocknen lassen.
Und beim Befüllen die Form mit einem Föhn vorwärmen.

 - (basteln, Kerzen, kerzenwachs)

Mit einer Flamme kurz drüber, dann ist das weg.

Das weiße ist der Docht. Wenn es nicht anders geht, lass die Kerze so wie sie jetzt ist.

Kwalliteht  11.11.2023, 11:40

Mal einen Blick auf das Bild geworfen?