Wie entformt man eine gegossene Kerze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tauche die Form kurz in heißes Wasser oder lasse heißes Wasser darüberlaufen, aber nur kurz, dann dürfte es gehen. Das Kerzengießen ist ein wunderbares Hobby, Lass dich nicht entmutigen. Viel Spaß noch.

Liebe Grüße K.

hallo,

Kerzen gießen oder ziehen ist ein schönes Hobby und ich habe auch schon rausbekommen wie ich es auch aus der Form bekomme.

Im Internet habe ich gelesen - ins Gefrierfach legen für eine halbe Stunde dann geht es auch. Hab das dann gleich ausbrobiert und es hat geklappt und ich habe Freudensprünge gemacht

Schöne Grüße Sternmaus

1

Gesicht verbrannt in Bar an Öl/Petrolium Kerze

hallo ich habe am silvester abend eine Bar besucht in der Petroliumlampen auf den Tischen standen! einer dieser kerzen hat sich selbst entzündet , als ich das doch recht hohe feuer auf dem Tisch Sah, habe ich aus reflex versuch die kerze auszublasen! Es habe eine sehr starke u grosse stichflamme in mein gesicht! habe 2 und 3 verbennungsgrad nun auf nase und wangen nun meine FRAGE: Muss die bar / der bar besitzer für meine verbrennungen aufkommen wenn ja in welcher form?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Kuchen heile aus der Kastenform?

Hallo liebe Mitglieder,

Ich und meine Sis haben gerade einen Kuchen gebacken und zwar in iner KAstenform,jetzt sind wir am verzweifeln wie wir den da raus bekommen...Normalerweise hat meine Mum das immer gemacht aber die is gerade arbeiten...Also machen wir beide das zum ersten mal...Ich habe irgendwas davon gelesen,das man ihn stürzen muss aber wie geht das?Einfach einmal umkippen oder wie?Ps: wir habe die Form vorher gut eingefettet.

Bedanken uns jetzt schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Katze hat Wachs im Fell-Wie bekomme ich es raus?

Hallo meine Lieben, wir hatten eine Kerze auf dem Tisch und meine Katze ist dann irgendwie auf den Tisch gesprungen und hat die Kerze umgeworfen ,es ist zum Glück nichts angebrannt aber sie hat jetzt Wachs im Fell .Wir waren dabei aber es ging einfach zu schnell. Wie bekomme ich es jetzt raus ohne ihm weh zutun ?

...zur Frage

Stimmt es, dass Ruß antiseptisch ist?

ich habe mir mit meinen neuen schuhe eine blase gelaufen, die mir eine freundin gerade aufstechen will. sie meinte, man könnte die nadel steril machen, indem man sie in eine kerze hält. es kommt mir ja logisch vor, dass die hitze die bakterien tötet, aber die nadel ist, nachdem man sie in die kerze gehalten hat, pechschwarz und voll ruß. das sieht nicht gerade sauber aus, meine freundin beteuert aber immer wieder, der ruß sei antiseptisch... ich will das nicht so recht glauben. stimmt das??

...zur Frage

Mit welchem Öl muss man Almased trinken?

Hallo ihr Lieben! :) Ich habe mir den Nährstoff Shake Almased geholt und in der Anleitung steht ich soll es unbedingt mit Öl einnehmen.Jetzt ist da so ne Frage mit welchem Öl denn? Ich bin gerade in so einer Bikini Phase wegen dem Sommer und möchte gerne noch 2-3kg verlieren :) Geht es mit Sonnenblumenöl? oder Olivenöl?

...zur Frage

Was bedeutet eine Kerze im Whatsappprofil?

Hallo, ich habe gerade gesehen, das ein paar Kontakte bei Whatsapp eine Kerze als Profilbild haben. Leider sind es kontakte, die ich wegen Sowas nicht anschreibe .. (Bekannte Von früher) und bei Google finde ich Nichts... Kennt jemand die Bedeutung Der Kerze? Es Ist immer die selbe ... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?