Wie benutze ich die Form fürs Kerzen gießen?

2 Antworten

Wenn du eine Form bestellst, ist eine genaue Anleitung dabei. Wachs und Docht evtl. auch.

Die Formen bestehen normalerweis aus zwei Teilen. Die Figur wird entweder in zwei Teilen gegossen und dann der Docht in der Mitte eingelegt. Oder die Giessform wird mit Klemmen zusammen gehalten, der Docht wird vor dem rein giessen des Wachses in die Form gehängt und evtl. befestigt.

Ist das eine Kerzenform?

Hohlformen bestehen aus 2 Teilen. Eigentlich sollte oben eine Öffnung sein, in die man da flüssige Wachs und den Docht einführen kann.