Kann man selbstgemachte Kerzen mit Wachsmalfarbe färben?

2 Antworten

Das geht leider nicht mit allen Wachsmalstiften, denn es gibt tatsächlich manche, die brennbar sind. Würde ich in jedem Fall vorher ausprobieren. Einfach ein Feuerzeug dranhalten und gucken was passiert. Wenn sie nicht brennen, würd ich auch sagen ab in den Wachstopf damit!

Denke, das müsste klappen! Auf den "Stockmar" Wachssstiften steht das m.W. sogar drauf!

Wo gibt es günstig Wachs zum Kerzen gießen?

Hallo Community, ich habe als Kind immer mal Kerzen gegossen. Nun wollte ich meiner Oma eine Freude machen und ihr eine selbst gegossene Kerze schenken, Ich habe in der Müller Drogerie auch solches Wachsgranulat gefunden. Der kleine Eimer (500g) hat jedoch schon 10 Euro gekostet. Weiß jemand einen Onlineshop bei dem man solches Wachs und auch anderes Zubehör (Docht,Wachsfarbe,Gussformen) günstig kaufen kann ? Danke schonmal.

...zur Frage

Wellensittich knabbert an Kerzen

Ist es normal dass mein Wellensittich an unseren Kerzen knabbert oder sie frisst? Die Kerzen stehen zur Deko auf unserem Tisch dann geht er zur Kerze und knabbert oder frisst sie von der Seite. Ich habe die Kerze natürlich sofort weggepackt. Aber warum tut er das?

...zur Frage

Weisse Punkte an selbst gegossener Kerze, was tun?

Hi, Ich bin im Moment wieder daran, Kerzen zu gießen! Bei einigen Kerzen sind lauter weißer Punkte an/in der Kerze. In der selben Form gibt es ein paar, wo dasist, und manche, wo es nicht ist! Was soll ich tun, das es endlich komplett weg ist?

...zur Frage

Finder ihr dass Kerzen gefährlich sind?

Findet ihr, dass eine 13 jährige eine Kerze in ihrem zimmer anzünden darf? Ich meine natürlich ein teelicht in einem glas. Ist das gefärlich? Eigentlich kann dort in dem glas doch nichts passieren oder? Und wie sieht es mit schwimmenden kerzen in einem hohen glas aus?? Ist das nicht gefährlich wenn die kerze ganz abgebrannt ist? Hoffe auf hilfreiche antworten.

...zur Frage

Wie stellt man Kerzen mit altem Kerzenwachs Kerzen her?

Ja, wie schon gesagt oben. Aber bitte die Erklärung wie ich es am besten einschmelzen Kann. Und kommt mir hier nicht mit Parafin oder Bienenwachs oder so. Ich besitze altes Kerzenwachs und wünsche auch, dieses zu benutzen.

...zur Frage

kerzen selbst gießen?

guten tag,

ich hab mal ne frage, und zwar hab ich kein kerzenwachs, keine gußform und keine ahnung wies geht, aber ich würd mir gern ne kerze gießen, was tun?

irgenjemand n ratschlag für mich?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?