Kann man selbstgemachte Kerzen mit Wachsmalfarbe färben?

3 Antworten

Das geht leider nicht mit allen Wachsmalstiften, denn es gibt tatsächlich manche, die brennbar sind. Würde ich in jedem Fall vorher ausprobieren. Einfach ein Feuerzeug dranhalten und gucken was passiert. Wenn sie nicht brennen, würd ich auch sagen ab in den Wachstopf damit!

Hallo, Du kannst auch Lebensmittelfarben Nehmen aber nur geringe Menge dazu geben haben wir auch schon mal Probier und hat Funktioniert. Gruss Susi

Denke, das müsste klappen! Auf den "Stockmar" Wachssstiften steht das m.W. sogar drauf!